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     239  0 Kommentare BMW Group startet mit Absatz-Bestmarke ins neue Jahr (FOTO) - Seite 2


    Schlussquartal 2014 anknüpfen konnten, bin ich zuversichtlich, dass
    die neu-en Modelle weiterhin für positive Absatzimpulse sorgen
    werden", so Schwarzenbauer weiter. Im Vergleich zum Vorjahr legte der
    Absatz beim MINI 3-Türer um 33,6% auf 7.502 Fahrzeuge zu (Vj.:
    5.616), vom MINI 5-Türer konnten 3.876 Einheiten ausgeliefert werden.

    Im Zuge ihrer global ausbalancierten Vertriebsstrategie konnte die
    BMW Group ihre Absatzzahlen in nahezu allen Vertriebsregionen
    steigern.

    In Asien zeigten viele Märkte eine positive Entwicklung. Die Zahl
    der ausgelieferten BMW und MINI Fahrzeuge stieg im Januar um 6,6% auf
    54.188 (Vj.: 50.841). Der Absatz auf dem chinesischen Festland
    kletterte um 7,9% auf 40.081 Fahrzeuge (Vj.: 37.137), während
    Südkorea einen Zuwachs von 16,9% (4.045 / Vj.: 3.460) verzeichnete.

    In Amerika wurden insgesamt 27.450 Fahrzeuge der Marken BMW und
    MINI an die Kunden ausgeliefert (Vj.: 25.977 / +5,7%). Dabei legte
    der Absatz in den USA um 6,8% auf 22.209 (Vj.: 20.796) Fahrzeuge zu.
    In Brasilien stiegen die Verkaufszahlen im Januar deutlich um 18,5%
    auf 1.139 (Vj.: 961) Auslieferungen.

    Die Absatzzuwächse im vergangenen Jahr in Europa setzten sich im
    Januar mit einem Plus von 8,5% weiter fort. Insgesamt wurden in der
    Region 55.676 BMW und MINI Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert (Vj.:
    51.333). Viele Märkte verzeichneten ein starkes, zweistelliges
    Wachstum. In Skandinavien ergab sich ein Plus von 11,5% (3.300 / Vj.:
    2.959). Der Absatz in den Niederlanden legte mit 1.820 verkauften
    Einheiten um 11,0% (Vj.: 1.639) zu. Positiv entwickelte sich auch der
    Heimatmarkt Deutschland mit 19.396 Zulassungen von BMW und MINI
    Fahrzeugen (Vj.: 18.760 / +3,4%).

    BMW Motorrad ist erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Im Januar
    lag der Absatz von Motorrädern und Maxi-Scootern bei 6.263
    Fahrzeugen. Dies entspricht einem deutlichen Plus von 15,2% im
    Vergleich zum Vorjahresmonat (Vj.: 5.438).

    BMW Group Absatz im Januar 2015 auf einen Blick

    Januar 2015 Vergleich zum Vorjahr
    BMW Group Automobile 142.154 +7,0%
    BMW 124.561 +6,3%
    MINI 17.373 +12,0%
    BMW Motorrad 6.263 +15,2%

    Die BMW Group

    Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der
    weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern
    und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als
    internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und
    Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit
    Vertretungen in über 140 Ländern.

    Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von
    rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das
    Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd.
    EUR, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. EUR. Zum 31. Dezember 2013
    beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und
    Mitarbeiter.

    Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles
    Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group.
    Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang
    der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung
    sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in
    seiner Strategie verankert.

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