BMW Group startet mit Absatz-Bestmarke ins neue Jahr (FOTO) - Seite 2
Schlussquartal 2014 anknüpfen konnten, bin ich zuversichtlich, dass
die neu-en Modelle weiterhin für positive Absatzimpulse sorgen
werden", so Schwarzenbauer weiter. Im Vergleich zum Vorjahr legte der
Absatz beim MINI 3-Türer um 33,6% auf 7.502 Fahrzeuge zu (Vj.:
5.616), vom MINI 5-Türer konnten 3.876 Einheiten ausgeliefert werden.
Im Zuge ihrer global ausbalancierten Vertriebsstrategie konnte die
BMW Group ihre Absatzzahlen in nahezu allen Vertriebsregionen
steigern.
In Asien zeigten viele Märkte eine positive Entwicklung. Die Zahl
der ausgelieferten BMW und MINI Fahrzeuge stieg im Januar um 6,6% auf
54.188 (Vj.: 50.841). Der Absatz auf dem chinesischen Festland
kletterte um 7,9% auf 40.081 Fahrzeuge (Vj.: 37.137), während
Südkorea einen Zuwachs von 16,9% (4.045 / Vj.: 3.460) verzeichnete.
In Amerika wurden insgesamt 27.450 Fahrzeuge der Marken BMW und
MINI an die Kunden ausgeliefert (Vj.: 25.977 / +5,7%). Dabei legte
der Absatz in den USA um 6,8% auf 22.209 (Vj.: 20.796) Fahrzeuge zu.
In Brasilien stiegen die Verkaufszahlen im Januar deutlich um 18,5%
auf 1.139 (Vj.: 961) Auslieferungen.
Die Absatzzuwächse im vergangenen Jahr in Europa setzten sich im
Januar mit einem Plus von 8,5% weiter fort. Insgesamt wurden in der
Region 55.676 BMW und MINI Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert (Vj.:
51.333). Viele Märkte verzeichneten ein starkes, zweistelliges
Wachstum. In Skandinavien ergab sich ein Plus von 11,5% (3.300 / Vj.:
2.959). Der Absatz in den Niederlanden legte mit 1.820 verkauften
Einheiten um 11,0% (Vj.: 1.639) zu. Positiv entwickelte sich auch der
Heimatmarkt Deutschland mit 19.396 Zulassungen von BMW und MINI
Fahrzeugen (Vj.: 18.760 / +3,4%).
BMW Motorrad ist erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Im Januar
lag der Absatz von Motorrädern und Maxi-Scootern bei 6.263
Fahrzeugen. Dies entspricht einem deutlichen Plus von 15,2% im
Vergleich zum Vorjahresmonat (Vj.: 5.438).
BMW Group Absatz im Januar 2015 auf einen Blick
Januar 2015 Vergleich zum Vorjahr
BMW Group Automobile 142.154 +7,0%
BMW 124.561 +6,3%
MINI 17.373 +12,0%
BMW Motorrad 6.263 +15,2%
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der
weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern
und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als
internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und
Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit
Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von
rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das
Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd.
EUR, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. EUR. Zum 31. Dezember 2013
beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles
Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group.
Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang
der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung
sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in
seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
OTS: BMW Group
newsroom: http://www.presseportal.de/pm/28255
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_28255.rss2
ISIN: DE0005190037
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Unternehmenskommunikation
Emma Begley, Wirtschafts- und Finanzkommunikation,
emma.begley@bmwgroup.com
Telefon: +49 89 382-72200, Fax: +49 89 382-24418
Nikolai Glies, Leiter Wirtschafts- und Finanzkommunikation,
nikolai.glies@bmwgroup.com
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de
der ausgelieferten BMW und MINI Fahrzeuge stieg im Januar um 6,6% auf
54.188 (Vj.: 50.841). Der Absatz auf dem chinesischen Festland
kletterte um 7,9% auf 40.081 Fahrzeuge (Vj.: 37.137), während
Südkorea einen Zuwachs von 16,9% (4.045 / Vj.: 3.460) verzeichnete.
In Amerika wurden insgesamt 27.450 Fahrzeuge der Marken BMW und
MINI an die Kunden ausgeliefert (Vj.: 25.977 / +5,7%). Dabei legte
der Absatz in den USA um 6,8% auf 22.209 (Vj.: 20.796) Fahrzeuge zu.
In Brasilien stiegen die Verkaufszahlen im Januar deutlich um 18,5%
auf 1.139 (Vj.: 961) Auslieferungen.
Die Absatzzuwächse im vergangenen Jahr in Europa setzten sich im
Januar mit einem Plus von 8,5% weiter fort. Insgesamt wurden in der
Region 55.676 BMW und MINI Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert (Vj.:
51.333). Viele Märkte verzeichneten ein starkes, zweistelliges
Wachstum. In Skandinavien ergab sich ein Plus von 11,5% (3.300 / Vj.:
2.959). Der Absatz in den Niederlanden legte mit 1.820 verkauften
Einheiten um 11,0% (Vj.: 1.639) zu. Positiv entwickelte sich auch der
Heimatmarkt Deutschland mit 19.396 Zulassungen von BMW und MINI
Fahrzeugen (Vj.: 18.760 / +3,4%).
BMW Motorrad ist erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Im Januar
lag der Absatz von Motorrädern und Maxi-Scootern bei 6.263
Fahrzeugen. Dies entspricht einem deutlichen Plus von 15,2% im
Vergleich zum Vorjahresmonat (Vj.: 5.438).
BMW Group Absatz im Januar 2015 auf einen Blick
Januar 2015 Vergleich zum Vorjahr
BMW Group Automobile 142.154 +7,0%
BMW 124.561 +6,3%
MINI 17.373 +12,0%
BMW Motorrad 6.263 +15,2%
Die BMW Group
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und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als
internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und
Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit
Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von
rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das
Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd.
EUR, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. EUR. Zum 31. Dezember 2013
beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles
Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group.
Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang
der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung
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