BMW Vorzüge für 36,83 - das sollte doch eine schöne Sache werden?
eröffnet am 15.03.11 17:23:00 von
neuester Beitrag 13.09.24 11:00:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 76.380.315 von NickelChrome am 12.09.24 19:16:08Was soll denn besser werden, wenn Trump gewinnen sollte ?
Denkst Du denn wirklich, dass das für deutsche und europäische Aktien und für unsere Wirtschaft gut wäre ??🙄🤔
Ich brauch nicht noch mehr Panik auf der Titanic !
Denkst Du denn wirklich, dass das für deutsche und europäische Aktien und für unsere Wirtschaft gut wäre ??🙄🤔
Ich brauch nicht noch mehr Panik auf der Titanic !
Hauptsache Humpy Trumpy macht das Rennen
Dann ist jeder Börsentag Aschermittwoch
VDAX-New Volatilitätsindex 16,1042 -8,872% -1,5679 Wir brauchen mehr Panik auf der Titanik
Dann ist jeder Börsentag Aschermittwoch
VDAX-New Volatilitätsindex 16,1042 -8,872% -1,5679 Wir brauchen mehr Panik auf der Titanik
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.374.255 von MdBJuppZupp am 11.09.24 19:57:01Der September gilt ja historisch, als besonders schwieriger Börsenmonat.
Kann also sein, dass wir jetzt noch 2-3 eher schwache oder volatile Wochen sehen werden.
Allgemein sollte das 4. Quartal wieder besser werden.
BYD ist womöglich der beste Chin. Autowert, hatte ich mir auch schon mal überlegt ?
Ich hab neben BMW noch Stellantis und Mercedes-Benz, das reicht mir eigentlich an Autowerten.
Die sind zur Zeit alle 3 sehr günstig bewertet.
Kann also sein, dass wir jetzt noch 2-3 eher schwache oder volatile Wochen sehen werden.
Allgemein sollte das 4. Quartal wieder besser werden.
BYD ist womöglich der beste Chin. Autowert, hatte ich mir auch schon mal überlegt ?
Ich hab neben BMW noch Stellantis und Mercedes-Benz, das reicht mir eigentlich an Autowerten.
Die sind zur Zeit alle 3 sehr günstig bewertet.
Wie werden die kommenden Quartale laufen? Wenn der Gewinn um 30 % sinkt, wird die Divi auf 4.- Euro angepasst? Wie viel der Absatzschwäche ist struktureller Natur und welchen Anteil hat die Konjunktur?
Ich denke, es wird einen Rebound in den Verkaufszahlen und eine Stabilisierung der Rendite geben. Allerdings ist die Timeline dafür schwer zu prognostizieren.
Dass die Verbrenner zumindest in der westlichen Welt doch etwas langsamer verschwinden als vermutet, dürfte BMW helfen. Künftige Förderprogramme der Regierungen auch. Soweit ich es überblicke, hat BMW bis zum heutigen Tag verglichen mit VW und Mercedes den klügsten Weg bei der Transition zur E-Mobilität eingeschlagen, auch mit der Platzierung von Werken in Amerika. Einige Amerikaner mögen Performance, die M-klasse und Drift Races.
Mit Blick auf China haben viele Analysten übersehen, dass BYD auch Geschäfte mit Hybriden macht, was meiner Meinung nach ein Indiz des langsameren Übergang auf die E-Mobilität auch im chinesischen Markt hindeutet.
In Europa hat BMW im vergangenen Quartal mehr EVs verkauft als Tesla.
Die Neue Klasse könnte auf allen Märkten die Verkäufe wieder anschieben und natürlich auch eine konjunkturelle Erholung in den nächsten beiden Jahren.
Momentan ist aber die Luft dünn und Interessenten von Auto -Aktien eher nervös - der Kurs ist volatil. Gute Nachrichten kommen nicht vor November. Jede weitere schlechte Nachricht in der Branche oder makroökonomisch macht eine Fortsetzung des Abwärtstrends und einen Test der 60 Euro der BMW Vz. möglich.
Ich denke, es wird einen Rebound in den Verkaufszahlen und eine Stabilisierung der Rendite geben. Allerdings ist die Timeline dafür schwer zu prognostizieren.
Dass die Verbrenner zumindest in der westlichen Welt doch etwas langsamer verschwinden als vermutet, dürfte BMW helfen. Künftige Förderprogramme der Regierungen auch. Soweit ich es überblicke, hat BMW bis zum heutigen Tag verglichen mit VW und Mercedes den klügsten Weg bei der Transition zur E-Mobilität eingeschlagen, auch mit der Platzierung von Werken in Amerika. Einige Amerikaner mögen Performance, die M-klasse und Drift Races.
Mit Blick auf China haben viele Analysten übersehen, dass BYD auch Geschäfte mit Hybriden macht, was meiner Meinung nach ein Indiz des langsameren Übergang auf die E-Mobilität auch im chinesischen Markt hindeutet.
In Europa hat BMW im vergangenen Quartal mehr EVs verkauft als Tesla.
Die Neue Klasse könnte auf allen Märkten die Verkäufe wieder anschieben und natürlich auch eine konjunkturelle Erholung in den nächsten beiden Jahren.
Momentan ist aber die Luft dünn und Interessenten von Auto -Aktien eher nervös - der Kurs ist volatil. Gute Nachrichten kommen nicht vor November. Jede weitere schlechte Nachricht in der Branche oder makroökonomisch macht eine Fortsetzung des Abwärtstrends und einen Test der 60 Euro der BMW Vz. möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.371.129 von Durando am 11.09.24 10:27:18Geht ja schon wieder bergauf
China sehe ich mit einem weinendem- und einem lachendem Auge, da ich ein paar BYD Aktien habe. Die haben ein ganz nettes Gewinnwachstum, sollte also langfristig was zu holen sein. Wenn die Politikenden*innen nicht durchdrehen und dort auch einen Handelskrieg anfangen.....
Hier Zahlen zu BYD: https://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/BYD-Aktie-CNE100000…
China sehe ich mit einem weinendem- und einem lachendem Auge, da ich ein paar BYD Aktien habe. Die haben ein ganz nettes Gewinnwachstum, sollte also langfristig was zu holen sein. Wenn die Politikenden*innen nicht durchdrehen und dort auch einen Handelskrieg anfangen.....
Hier Zahlen zu BYD: https://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/BYD-Aktie-CNE100000…
Wer bremst verliert
VDAX-New Volatilitätsindex 17,3057 -2,893% -0,5155 ... 19,66 war das Hoch aber die Aufregung war im September bei weitem nicht so groß wie am 5 August
Schön, dass ich die Autowerte jetzt einsammeln konnte - zu dem Preis ziemlich ausgebombt
VDAX-New Volatilitätsindex 17,3057 -2,893% -0,5155 ... 19,66 war das Hoch aber die Aufregung war im September bei weitem nicht so groß wie am 5 August
Schön, dass ich die Autowerte jetzt einsammeln konnte - zu dem Preis ziemlich ausgebombt
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.368.576 von MdBJuppZupp am 10.09.24 20:11:37Das ist echt alles nicht schön, jetzt ist der BMW Kurs wieder auf ein 2-Jahres-Tief-Niveau gefallen !
Die ca. -10% von gestern halte ich aber wirklich für eine negative Übertreibung.
Denn das Bremssystem-Problem von Conti, soll wohl gar nicht so schlimm sein, hab ich gelesen.
Trotzdem gibt es natürlich eine große Rückrufaktion.
Und in China läuft es aktuell anscheinend auch nicht mehr so gut, was aber eigentlich keine große Überraschung ist.
Die ca. -10% von gestern halte ich aber wirklich für eine negative Übertreibung.
Denn das Bremssystem-Problem von Conti, soll wohl gar nicht so schlimm sein, hab ich gelesen.
Trotzdem gibt es natürlich eine große Rückrufaktion.
Und in China läuft es aktuell anscheinend auch nicht mehr so gut, was aber eigentlich keine große Überraschung ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.366.122 von Durando am 10.09.24 13:42:24Lustig ist es nicht. Aber so ist die Börse halt, damit müssen wir leben. Schlimmer trifft es wohl die Verantwortlichen bei Conti, sowie etliche VW Mitarbeiter. Da werden Existenzen vernichtet. Aber Habeck würde wohl tröstend sagen: "Sie werden ja nicht entlassen, sie verlieren nur ihren Job...."
Zum Glück fährt die Vollgas Fraktion BMW ... Auffahren bis man das Kennzeichen nicht mehr lesen kann
Zulässige Geschwindigkeit + 50 %
In 3 Sekunden von Null auf 100 - Launch Control
Dazu braucht man ein deutsches KFZ - Mit einem China Böller provoziert man das Verkehrshinderniss nicht genügend
Daher mache ich mir da keine Sorgen über den weiteren Absatz
Zulässige Geschwindigkeit + 50 %
In 3 Sekunden von Null auf 100 - Launch Control
Dazu braucht man ein deutsches KFZ - Mit einem China Böller provoziert man das Verkehrshinderniss nicht genügend
Daher mache ich mir da keine Sorgen über den weiteren Absatz
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.367.181 von El_Matador am 10.09.24 16:40:07
Das stimmt. Aber sie werden dennoch massiv Marktanteile gewinnen, schon wegen der Batterietechnik.
Zitat von El_Matador: Ob die Chinesen bessere Bremsen bauen und eine Rueckrufaktion machen wenn sie nicht richtig funktionieren sei dahingestellt.
Das stimmt. Aber sie werden dennoch massiv Marktanteile gewinnen, schon wegen der Batterietechnik.
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