checkAd

    brokerdeal.de  4079  1 Kommentar JFD Brokers im Gespräch zur Schweizer Franken Aufwertung - Seite 2

    Wann und zu welchem Durchschnittskurs wurde das Gros der Positionen glattgestellt?

    Der Handel war durchgehend möglich. Somit wurde auch ausgeführt als viele Banken und Broker den Handel ausgesetzt hatten. Pauschal kann leider kein Durchschnittskurs genannt werden, da die Ausführung von vielen verschiedenen Faktoren abhängig war.

    In welcher Reihenfolgen werden die Order ausgeführt, nach dem first-come first-serve-Prinzip, d.h. der älteste Stopp wird zuerst ausgeführt?

    Nach dem first-come first-serve Prinzip.

    Haben die Margin Calls bzw. die automatischen Stop Outs, welche ja die internen Sicherheitssysteme darstellen in solchen Fällen, wie gewünscht funktioniert?

    Die 100% DMA/STP Ausführung ist ein direkter Interbanken-Zugang. Während des SNB Events gab es ungewöhnlich starke Preisbewegungen und äußerst geringe Liquidität. Viele Tier1 Banken haben den Handel einfach deaktiviert. Dennoch konnten wir durchweg Kursdaten liefern und zum nächstmöglichen verfügbaren Preis ausführen. Das hat Kunden die in CHF Paaren investiert waren vor größeren Verlusten bewahrt.

    Falls Konten trotzdem ein Negativsaldo aufweisen, wie wird bzw. wurde damit verfahren? Und wird in Zukunft ähnlich vorgegangen werden?

    Es gab einzelne Kundenkonten mit Negativsalden im geringeren Umfang. Mit diesen Kunden konnten wir eine einvernehmliche Lösung treffen. Der FX- und CFD-Handel ist sehr riskant, der Verlust kann die Höhe der Einlage übersteigen. Darauf weisen wir ausdrücklich hin. Dennoch sind wir bemüht in solchen Fällen einvernehmliche Lösungen mit unseren Tradern zu finden.

    Die überproportionalen Verluste von Tradern die in CHF-Pairs investiert waren kamen ja primär durch überrannte Stopps zustande, die mit fehlender Liquidität begründet werden.  Wie kommt denn bei JFD Brokers konkret ein Devisenkurs zustande, und müssen Market Maker mit Dealing Desk nicht selbst für eine Kursstellung sorgen?

    100% aller Orders werden bei JFD Brokers direkt an den Interbankenmarkt weitergeleitet. Ohne Ausnahme. Alle Kurse sind 1 zu 1 ein Spiegelbild des Interbankenmarktes und werden von den Liquiditätsprovidern generiert. Während des SNB Events lag am weltweiten Devisenmarkt eine extrem niedrige Liquidität an welche zu hohen Slippage und zu außergewöhnlich hohen Spreads führte. Als 100%ige DMA/STP Agentur leiten wir auch in diesen Situationen die Marktkonditionen 1 zu 1 weiter. Es ist ein direkter Marktzugang ohne Kompromisse.

    Seite 2 von 3



    Michael Hinterleitner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bereits mit 16 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung, seit 2006 ist er auch als Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.de tätig. Sein Fokus: Swing- und News-Trading mit Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.
    Als Mitbegründer der Vergleichsplattform www.brokerdeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welcher Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht, und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.
    Mehr anzeigen

    brokerdeal.de JFD Brokers im Gespräch zur Schweizer Franken Aufwertung - Seite 2 Die überraschende Entscheidung der Schweizer Nationalbank vom 15. Januar, die Stützung des Franken aufzugeben, hat für eine massive und rasante Aufwertung gesorgt, in der Spitze hat der Kurs in wenigen Minuten um fast 30% zugelegt. Diese Minuten waren sowohl für investierte Trader als auch deren Broker nervenaufreibend und folgenreich durch enorme Slippage bei aktivierten Stopps. Wir von BrokerDeal befragten JFD Brokers wie das Unternehmen selbst diese Situation überstanden hat und welche Folgen die Aufwertung für Kunden von JFD Brokers hatte.

    Disclaimer