checkAd

    VILLEROY & BOCH  1255  0 Kommentare Interessanter Nebenwert im Dreieck!

    Dreiecke spiegeln in der Regel Unsicherheit und eine abwartende Haltung im Markt wider. Auch Konsolidierungen, Pausen in einem Trend verlaufen oftmals in Form von Dreiecken ab. Wird sodann die Formation verlassen, entscheidet sich der Markt in die eine oder andere Richtung, entsteht oftmals ein dynamischer Richtungsimpuls. Bei der Aktie der Villeroy & Boch AG hat sich nun über die vergangenen Wochen seit Ende März ein solches Dreieck ausgebildet. Ein Ausbruch nach oben würde zudem ein Signal in Richtung des langfristigen Trends darstellen und wäre positiv, ein Ausbruch nach unten hingegen würde kurzfristige Stop-loss-Order auslösen und einen Test der 12 Euro durchsetzen – im negativen Szenario wäre auch ein Test des langfristigen Aufwärtstrends einzuplanen.

    Fundamental erscheint die Aktie am aktuellen Niveau moderat bewertet. Das Geschäft mit Russland weist allerdings einige Risiken auf, der Wert wird jedoch gestützt durch einen hohen Immobilienhestand sowie eine kontinuierliche Dividendenpolitik. Neue Impulse werden am 20. Juli mi Bekanntgabe der Q2-Zahlen erwartet. Im Vorfeld könnten die Anleger in Vorfreude den Wert auch in Richtung 15 Euro hieven – einem Ziel, welches sowohl Fundamentalanalysten angeben als auch ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben kurzfristig offeriert.

    Monatskerzen – Villeroy & Boch AG

    Die langfristige Perspektive. Im Februar/April ein potenzielles Trendwendemuster, dieses wäre jedoch erst unter 12 Euro per Monthly-Close bestätigt. Ein neues Hoch offeriert die obere Trendkanalbegrenzung als Kursziel – mithin ca. 17/18 Euro in den kommenden Monaten.

    Wochenkerzen – Villeroy & Boch AG

    Der grobe Überblick in den Wochenkerzen.

    Aktuell Unsicherheit. Ein Ausbruch aus der Range der letzten beiden Wochen sollte einen kurzfristigen Richtungsimpuls liefern.

    Tageskerzen – Villeroy & Boch AG

    Ein Dreieck in den Tageskerzen! Signal bei Ausbruch per Daily-Close. Ausbruch nach oben darf favorisiert werden. Läuft die Aktie jedoch in den kommenden Handelsttagen weiter seitwärts, so verliert das Dreieck an Aussagekraft.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    VILLEROY & BOCH Interessanter Nebenwert im Dreieck! Dreiecke spiegeln in der Regel Unsicherheit und eine abwartende Haltung im Markt wider. Auch Konsolidierungen, Pausen in einem Trend verlaufen oftmals in Form von Dreiecken ab. Wird sodann die Formation verlassen, entscheidet sich der Markt in die …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer