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    DGAP-News  419  0 Kommentare gamigo AG stärkt Software as a Service-Bereich durch Übernahme des Mobile-Payment-Spezialisten mbe - Seite 2


    Studie in diesem Zeitraum bei 100 Prozent pro Jahr. Die Erlöse der Anbieter
    von mobilen Bezahlsystemen sollen bis 2020 auf rund 500 Millionen Euro pro
    Jahr steigen. Im vergangenen Jahr lagen sie laut PwC bei 7,4 Millionen
    Euro. Als Erfolgsfaktor im Markt für mobile Bezahlsysteme nennt die Studie
    u.a. Sicherheit, Datenschutz, Multi-Channel-Fähigkeit der jeweiligen
    Lösungen sowie eine hohe Reichweite.

    "Der Zukauf der mbe verschafft uns einen deutlichen Vorsprung in der
    Gaming-Industrie. Wir können mehr Mobile-Know-how und Payment-Methoden
    flexibler und zu besseren Konditionen zur Verfügung stellen und stärken
    unser eigenes Payment-Modul im Sinne der gamigo-Plattformstrategie mit
    einem wesentlichen Wachstumsimpuls", konstatiert Theodor Niehues, Vorstand
    der gamigo AG.

    Frank-J. Arnold, geschäftsführender Gesellschafter der mbe GmbH, ist
    überzeugt: "Die mbe ist eine optimale Ergänzung zu den Gaming as a
    Service-Aktivitäten der gamigo group. Wir glauben an große
    Wachstumsmöglichkeiten innerhalb dieses Zusammenschlusses."

    Die mbe wird den Bereich Gaming fokussieren und die bestehenden Aktivitäten
    weiter vorantreiben.

    Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Finanzierung erfolgte
    aus der vorhandenen Liquidität sowie mit Anleihen.

    Über die gamigo group:

    Die gamigo group ist eines der führenden Gaming-Unternehmen in Europa und
    Nordamerika. gamigo gehört zu den ersten Unternehmen, die das boomende
    Marktsegment der Online-Games für sich entdeckten und veröffentlichte
    bereits im Jahr 2000 das erste vollständig deutschsprachig lokalisierte
    MMOG. Rund 130 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin (Deutschland), San Francisco,
    Chicago (USA), Seoul (Korea) und Kaliningrad (Russland) betreuen die
    Bereiche Plattform (u.a. Gaming as a Service und Gaming-Portale) und
    Publishing von Free-to-Play Mobile- und Online-Games. Mit erfolgreichen
    Multiplayer-Online-Rollenspielen wie Fiesta Online und Last Chaos verfügt
    gamigo über Titel mit langjähriger loyaler Kundenbasis. Parallel dazu wird
    das bestehende Games-Portfolio stetig mit neuen Titeln erweitert, zum
    Beispiel: Wickie Online und Kings and Legends. Insgesamt verfügt die gamigo
    group weltweit über mehr als 40 Millionen registrierte Spielerkonten. Neben
    Multiplayer-Online-Games investiert gamigo verstärkt in Mobile-Games, unter
    anderem mit Dino Empire und dem Cross-Plattform-Spiel Die Ratten.

    Über die mobile business engine GmbH:
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