checkAd

    LUFTHANSA  1573  0 Kommentare Abwärtstrend in Reichweite!

    Im August noch deutlich fallende Kurse mit neuen Tiefs. So wurde nicht nur ein neues Jahrestief 2015 sondern auch das Tief 2014 nach unten geknackt. Die Lufthansa-Aktie konnte sich jedoch Ende August stabilisieren sowie nach positiven Aussichten wieder deutlich anziehen. Auch der Streikabbruch der Piloten stützt die Stimmung. So besteht nun die Chance auf einen Test des seit Jahresanfang laufenden Abwärtstrends. Zugute kommt der Lufthansa-Aktie zusätzlich der niedrige Ölpreis. Allerdings ist die Lufthansa-Aktie noch kein Investment für den lang- oder mittelfristig orientierten Anleger. Der Abwärtstrend ist intakt. Die Konkurrenz ist in der Luftfahrtbranche groß und teilweise durch staatliche Subventionen der Konkurrenten verzerrt. Zudem könnte in den kommenden Monaten auch ein Index-Wechsel bevorstehen und die LHA-Aktie aus dem DAX fliegen. Kurzfristig allerdings besteht noch die Aussicht auf einen Test des Abwärtstrends.

    Deutsche Lufthansa AG - Monatskerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Short
    7,00€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    6,41€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Mit den jüngsten Äußerungen des LHA-Vorstands konnte im September die Aktie einen Sprung nach oben vollführen – die bisherigen Monatskerzen zeigen allerdings deutliche Widerstände nach oben an. Zudem verläuft die Aktie in einem seit Jahresanfang bestehenden Abwärtstrend. Widerstand darf im Bereich der Mitte der August-Kerze angenommen werden – ein Anstieg hingegen über 12 und folgend über 12,52 Euro per Monatsschlusskurs würde den August als Bereinigung darstellen mit der Chance auf steigende Kurse in Richtung 13,50 bis 14 Euro. Klar negativ wäre ein Fall unter das August-Tief. Q3-Zahlen am 29.10.15.

    Tageskerzen - Lufthansa AG

    Ende August eine Range (Idee einer W-Formation) – damit besteht noch die Chance auf einen Test des Abwärtstrends. Kritisch wäre ein Re-Break unter 11,80 Euro. Leichte Entspannung über 12 Euro – echte Aufhellung erst bei Break des Abwärtstrends UND der 12,54 Euro per Daily-Close.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    LUFTHANSA Abwärtstrend in Reichweite! Im August noch deutlich fallende Kurse mit neuen Tiefs. So wurde nicht nur ein neues Jahrestief 2015 sondern auch das Tief 2014 nach unten geknackt. Die Lufthansa-Aktie konnte sich jedoch Ende August stabilisieren sowie nach positiven Aussichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer