BMW Group steigert Absatz - bester August aller Zeiten (FOTO) - Seite 2
Im August nahmen 20.471 Kunden einen neuen MINI in Empfang, das
sind 5,0% mehr als im gleichen Monat des Vorjahres. Der Absatz seit
Jahresbeginn stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20,6% auf
insgesamt 211.826 Fahrzeuge. Das ist ein Bestwert für die ersten acht
Monate. Mit 80.960 Einheiten wurden in den ersten acht Monaten 18,7%
mehr MINI 3-Türer verkauft als im Vergleichszeitraum des vergangenen
Jahres. Vom MINI 5-Türer waren es bis Ende August 57.364 Einheiten.
Alle globalen Vertriebsregionen verzeichneten sowohl im Monats-
als auch im Jahresvergleich zu 2014 Wachstum, entsprechend der von
der BMW Group verfolgten Strategie der weltweit ausgewogenen
Absatzverteilung.
Von Europa gehen im bisherigen Jahresverlauf starke Impulse aus.
Der zusammengefasste Absatz von BMW und MINI stieg gegenüber dem
Vorjahreszeitraum um 10,5% (622.625 Einheiten). Großbritannien, der
für die BMW Group viertgrößte Markt, verzeichnet mit einem Plus von
14,4% und 131.608 Kundenauslieferungen seit Jahresbeginn weiterhin
deutliches Absatzwachstum. Auch viele andere Märkte erreichten
zweistellige Zuwachsraten. So stieg beispielsweise die Zahl der
Zulassungen von BMW und MINI Fahrzeugen in Frankreich in den ersten
acht Monaten um 20,9% (48.959). Viele südeuropäische Märkte melden
deutliches Absatzwachstum. Ein Beispiel ist Portugal, wo die
Kundenauslieferungen seit Jahresbeginn um 26,4% auf 9.423 Einheiten
zulegten.
Der Absatz in Amerika wächst weiterhin solide. Insgesamt 321.375
BMW und MINI Fahrzeuge wurden in dieser Region seit Jahresbeginn an
Kunden ausgeliefert, eine Zunahme um 7,4%. In den USA belief sich die
Zahl der Auslieferungen in den ersten acht Monaten auf 263.908, das
sind 7,3% mehr als im Vorjahreszeitraum. In Kanada legte der Absatz
seit Beginn des Jahres um 11,8% (27.094) und in Mexiko um 18,7%
(11.013 Einheiten) zu.
In Asien stiegen die Auslieferungen von BMW und MINI Fahrzeugen
seit Beginn des Jahres gegenüber dem letztjährigen Vergleichszeitraum
um 3,8% auf 440.908. Erstmals überhaupt übertraf der Absatz auf dem
chinesischen Festland in den ersten acht Monaten die Marke von
300.000 Einheiten (+0,9% / 301.529). Japan und Südkorea bleiben die
größten Wachstumstreiber in der Region. In Japan legten die
Auslieferungen seit Jahresbeginn um 11,3% zu (42.920), in Südkorea
fiel das Absatzwachstum mit 20,7% auf 35.671 Einheiten sogar noch
stärker aus.
Die Absätze von BMW Motorrad zeigen weiterhin eine hervorragende
Wachstumsdynamik. Im August wurden 8.737 Motorräder und Maxi-Scooter
verkauft, was einer Zunahme um 15,2% im Vergleich zum August des
vergangenen Jahres entspricht. In den ersten acht Monaten dieses
Der zusammengefasste Absatz von BMW und MINI stieg gegenüber dem
Vorjahreszeitraum um 10,5% (622.625 Einheiten). Großbritannien, der
für die BMW Group viertgrößte Markt, verzeichnet mit einem Plus von
14,4% und 131.608 Kundenauslieferungen seit Jahresbeginn weiterhin
deutliches Absatzwachstum. Auch viele andere Märkte erreichten
zweistellige Zuwachsraten. So stieg beispielsweise die Zahl der
Zulassungen von BMW und MINI Fahrzeugen in Frankreich in den ersten
acht Monaten um 20,9% (48.959). Viele südeuropäische Märkte melden
deutliches Absatzwachstum. Ein Beispiel ist Portugal, wo die
Kundenauslieferungen seit Jahresbeginn um 26,4% auf 9.423 Einheiten
zulegten.
Der Absatz in Amerika wächst weiterhin solide. Insgesamt 321.375
BMW und MINI Fahrzeuge wurden in dieser Region seit Jahresbeginn an
Kunden ausgeliefert, eine Zunahme um 7,4%. In den USA belief sich die
Zahl der Auslieferungen in den ersten acht Monaten auf 263.908, das
sind 7,3% mehr als im Vorjahreszeitraum. In Kanada legte der Absatz
seit Beginn des Jahres um 11,8% (27.094) und in Mexiko um 18,7%
(11.013 Einheiten) zu.
In Asien stiegen die Auslieferungen von BMW und MINI Fahrzeugen
seit Beginn des Jahres gegenüber dem letztjährigen Vergleichszeitraum
um 3,8% auf 440.908. Erstmals überhaupt übertraf der Absatz auf dem
chinesischen Festland in den ersten acht Monaten die Marke von
300.000 Einheiten (+0,9% / 301.529). Japan und Südkorea bleiben die
größten Wachstumstreiber in der Region. In Japan legten die
Auslieferungen seit Jahresbeginn um 11,3% zu (42.920), in Südkorea
fiel das Absatzwachstum mit 20,7% auf 35.671 Einheiten sogar noch
stärker aus.
Die Absätze von BMW Motorrad zeigen weiterhin eine hervorragende
Wachstumsdynamik. Im August wurden 8.737 Motorräder und Maxi-Scooter
verkauft, was einer Zunahme um 15,2% im Vergleich zum August des
vergangenen Jahres entspricht. In den ersten acht Monaten dieses
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