BMW Group steigert Absatz - bester August aller Zeiten (FOTO) - Seite 3
Jahres nahmen 101.323 Kunden ein BMW Motorrad in Empfang. Damit
verkaufte die Marke erstmals überhaupt zu diesem Zeitpunkt mehr als
100.000 Einheiten und wuchs gegenüber dem Vorjahr um 12,3%.
BMW Group Absatz im/per August 2015 auf einen Blick
Im August Vergleich Per August Vergleich
2015 um Vorjahr 2015 zum Vorjahr
BMW Group Automobile 156.437 +7,2% 1.429.390 +7,4%
BMW 135.735 +7,6% 1.215.298 +5,5%
MINI 20.471 +5,0% 211.826 +20,6%
BMW Motorrad 8.737 +15,2% 101.323 +12,3%
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der
weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern
und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als
internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und
Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit
Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von
rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das
Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. EUR, der Umsatz
auf 80,40 Mrd. EUR. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das
Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles
Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group.
Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang
der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung
sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in
seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
OTS: BMW Group
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/28255
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_28255.rss2
ISIN: DE0005190037
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Unternehmenskommunikation
Emma Begley, Wirtschafts- und Finanzkommunikation,
emma.begley@bmwgroup.com Telefon: +49 89 382-72200, Fax +49 89
382-24418
Nikolai Glies, Leiter Wirtschafts- und Finanzkommunikation,
nikolai.glies@bmwgroup.com Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89
382-24418
Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de
2015 um Vorjahr 2015 zum Vorjahr
BMW Group Automobile 156.437 +7,2% 1.429.390 +7,4%
BMW 135.735 +7,6% 1.215.298 +5,5%
MINI 20.471 +5,0% 211.826 +20,6%
BMW Motorrad 8.737 +15,2% 101.323 +12,3%
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der
weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern
und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als
internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und
Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit
Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von
rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das
Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. EUR, der Umsatz
auf 80,40 Mrd. EUR. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das
Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles
Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group.
Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang
der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung
sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in
seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
OTS: BMW Group
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/28255
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_28255.rss2
ISIN: DE0005190037
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Unternehmenskommunikation
Emma Begley, Wirtschafts- und Finanzkommunikation,
emma.begley@bmwgroup.com Telefon: +49 89 382-72200, Fax +49 89
382-24418
Nikolai Glies, Leiter Wirtschafts- und Finanzkommunikation,
nikolai.glies@bmwgroup.com Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89
382-24418
Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte