checkAd

    Deutsche Anleihen  1009  0 Kommentare Fester zu Handelsbeginn

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag zu Handelsbeginn gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future kletterte um 0,29 Prozent auf 158,30 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,599 Prozent.

    Dem Handel fehlt es allerdings an Impulsen. Im weiteren Handelsverlauf werden keine wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht. Möglicherweise gebe es Neuigkeiten zur Regierungsbildung in Spanien, schrieb Dirk Gojny von der National-Bank. Zuletzt habe es jedoch nach Stillstand und Neuwahlen ausgesehen. "Ansonsten dürfte die Diskussion über den geldpolitischen Kurs der US-Notenbank Fed nach den durchwachsenen Konjunkturdaten vom vergangenen Mittwoch weiter gehen."/jsl/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Fester zu Handelsbeginn Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag zu Handelsbeginn gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future kletterte um 0,29 Prozent auf 158,30 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,599 Prozent. Dem Handel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer