checkAd

     4312  0 Kommentare DAX Analyse 17.10.03

    Vortag: Wir erwarteten, daß der Markt im Bereich von 3583 ein Abwärtsbewegung beginnt. Das Tageshoch lag bei 3594 Punkten. Das Tagestief lag bei 3524.



    Einschätzung kurzfristig: Erklärung zu Bild 1. Die Überschneidungen weisen auf eine doppelte abc Korrektur oder auch abc x abc Korrektur hin. Ein Doppel-Dreier ist eine selten auftretende Korrekturformation. Sie besteht im wesentlichen aus Zickzacks, Flachs und Dreiecken. Ein Doppel-Dreier besteht aus sieben Abschnitten (abc = 3 Abschnitte x = 1 Abschnitt abc = 3 Abschnitte). Innerhalb einer Doppel Formation sind die Wellen in Richtung des vorherrschenden Trends immer Dreier-Wellen. Die Welle in Richtung der Korrekturwellen sind immer in Dreier oder Fünfer unterteilt.

    Risiko: Die Einschätzung für ein Doppel-Dreieck verliert die Gültigkeit, wenn 3332 unterschritten werden.

    Intraday: Erklärung zu Bild 2: Nachdem sich ein umgekehrtes Dreieck ausgebildet hat, folgt eine letzte Antriebswelle (Welle c im Kreis), die im allgemeinen sehr schnell ist. Nur von der fünften Welle (Welle e) kann bei einem Dreieck davon ausgegangen werden, daß es die Dreieckbegrenzungen nicht erreicht oder überschreitet.

    Wir erwarten steigende Kurse in den Bereich 3595 (Level). Sollte 3606 nicht überschritten werden, erwarten wir eine Abwärtswelle (Welle c im Kreis). Unser Ziel liegt im Bereich 3478 (Level) Andere Ausdehnungen sind möglich z.B.: 261,8 % = 3425 Punkte.

    Risiko: Die Zählweise (umgekehrtes Dreieck) wird ungültig, wenn das Hoch bei 3606 überschritten

    Analyse wurde um 9:00 auf http://www.elliottwaver.de bereitgestellt. Im Interesse unserer Kunden können wir hier nur in unregelmäßigen Abständen veröffentlichen.

    Es sind noch wenige Plätze für unser Elliott Wave Seminar in Düsseldorf frei.

    Ihr Rüdiger Maass
    http://www.elliottwaver.de


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Analyse 17.10.03 Vortag: Wir erwarteten, daß der Markt im Bereich von 3583 ein Abwärtsbewegung beginnt. Das Tageshoch lag bei 3594 Punkten. Das Tagestief lag bei 3524. 116132;600;1;;1 Einschätzung kurzfristig: Erklärung zu Bild 1. Die Überschneidungen …