checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3031  1 Kommentar DAX legt Seitwärtsgang ein

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.948,35€
    Basispreis
    3,43
    Ask
    × 10,40
    Hebel
    Long
    34.704,44€
    Basispreis
    33,95
    Ask
    × 10,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit dem Hoch bei 10041 hat der DAX den erwarteten Seitwärtsgang eingelegt und hat es mit der laufenden Korrektur auch nicht eilig. Das zähe Geplänkel könnte sich noch einige Tage hinziehen.
    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft die grüne B/X. In der grünen B/X wurde die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 markiert und die lila B verläuft als überschiessende Korrektur. Von den möglichen Zielen ist die 127er Ausdehnung 8721 bereits abgearbeitet, weitere Ziele könnten die 138er Ausdehnung 8487 oder die 161er Ausdehnung 7984 sein (braune Fibos).

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B in den letzten vier Wochen, die entweder ein Flat-X-Zigzag oder ein Doppelflat mit roter W bei 10121, roter X bei 10879 und der roten Y bildet.

    Lila B als Doppelflat (farbig umrandete Beschriftung, Hauptvariante)
    In der roten Y wurde die braune A als Zigzag (blaue a=9791, blaue b=9927, blaue c=8695) beendet. Die braune B hat sowohl ihr 38er Mindestziel 9529 abgearbeitet als auch die hellgrünen 0-b-Linie gebrochen und damit alle Aufgaben erledigt. Sie bildet ein Flat-X-Zigzag mit blauer w=8912, blauer x=8810 und blauer y (bisher 10041). Es gelten immer noch zwei der vier Varianten aus der Wochenendanalyse („Droht in DAX und DJI ein zähes Geplänkel ?“):

    Die verdeckte Variante: extrem überschiessende Korrektur bei 9996 beendet (farbig hinterlegte und umrandete Beschriftung, grauer Pfad)
    Die blaue y hat die orangene a bei 9587 und die orangene b bei 9395 als Flat (hellgrüne a=9123, hellgrüne b=9996, hellgrüne c=9395) beendet, wobei die internen Strukturen der hellgrünen c nur schwer impulsiv interpretierbar sind. Der Zielbereich der impulsiven orangenen c (MOB 10652 - violette Fibos) wurde bei 10041 bereits erreicht. Die orangene c kann jederzeit beendet sein – eine weitere Ausdehnung nach oben ist ebenfalls denkbar. In diesem Fall wären die 10041 eine i und für die ii wäre das 38er Mindestziel bei 9794 zu erwarten (das 23er RT bei 9888 würde bei einer kurzen iii ausreichen).
    Würde es beim bisherigen Hoch 10041 in der braunen B bleiben, so läge das Mindestziel der braunen C bei 8692 (hellgrüne Fibos).
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX legt Seitwärtsgang ein Die kurze Einschätzung der LageSeit dem Hoch bei 10041 hat der DAX den erwarteten Seitwärtsgang eingelegt und hat es mit der laufenden Korrektur auch nicht eilig. Das zähe Geplänkel könnte sich noch einige Tage hinziehen.Seit Abschluss der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 15.03.16 19:45:20
    Ich wollte mich schon lange bei Dir für Deine EW Sichten bedanken.
    ich muss gestehen, dass ich ein absoluter EW Dummie bin, daran änderte auch ein vor langer geschenktes Andre Tiedje Abo nichts. Aber ich mache es mir am Wochenende oft ein oder zwei Stunden gemütlich und lese Deine Analysen der vergangenen Woche rückwärts.
    Irgendwann werde ich diese Fraktale zumindest so weit verstehen, dass ich Deine Analyse lesen kan, ohne alle 30 Sekunden auf den Chart schauen zu müssen.
    Aber again: Vielen Dank!

    Disclaimer