checkAd

    Evotec  779  0 Kommentare
    Anzeige
    Das sollte jetzt zu denken geben

    Liebe Leser,

    nachdem bekannt wurde, dass Evotec eine ganze Sparte ausgliedert, haben Anleger die Nachricht zunächst positiv aufgenommen. Man verbindet damit geringere Risiken für Evotec, da die Sparte auf mehrere Anteilseigner aufgeteilt wurde. Der Kurs der Aktie machte einen Sprung und bestätigte damit die Bildung eines kurzfristigen Reversals, der seinen Boden an einer sehr wichtigen technischen Unterstützung fand, nämlich im Bereich um 2,90-3,00 Euro je Aktie.

    Doch zu Beginn der Woche, konnte dieser Impuls nicht beibehalten werden. Die Aktie stürzte ab und befindet sich damit wieder ziemlich nahe der wichtigen oben genannten, technischen Unterstützung. Sofern sich der Kurs oberhalb diesen Preisbereichs hält, ist weiterhin alles im Lot. Die Dynamik der letzten Verkäufe lässt allerdings Böses erahnen. Was ist da eigentlich los?

    Recherchiert man etwas weiter, so findet man sehr gute Zahlen für das Geschäftsjahr 2015. Das operative Ergebnis erhöhte sich um 13 % gegenüber dem Vorjahr. Ein Gewinn in Höhe von 16,5 Mio. Euro wurde verbucht, nach einem Minus von 7 Mio. Euro.

    Der Grund für den Anstieg hängt Berichten zu Folge mit der Übernahme des Forschungsstandortes des Pharamkonzerns Sanofi zusammen. Damit ist die Aktie meiner Meinung nach viel anfälliger für das Jahr 2016 und vor allem abhängig von der Entwicklung des gesamten Biotech-Sektors, der aktuell an einer zyklischen Schwäche leidet.

    Sollten Anleger jetzt verkaufen? Oder lohnt sich doch der schnelle Einstieg bei Evotec?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist die Aktie aktuell gar ein Schnäppchen? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Evotec-Aktie. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Evotec Das sollte jetzt zu denken geben Liebe Leser, nachdem bekannt wurde, dass Evotec eine ganze Sparte ausgliedert, haben Anleger die Nachricht zunächst positiv aufgenommen. Man verbindet damit geringere Risiken für Evotec, da die Sparte auf mehrere Anteilseigner aufgeteilt wurde. …

    Disclaimer