checkAd

    Gold  85299  0 Kommentare Gold bis 2020 bei 5.000 Dollar?

     

    Vor gut einem halben Jahr habe ich meinen „Spezial-Report Gold“ veröffentlich. Aus fundamentaler Sicht habe ich damals – wie auch heute – mittel- bis langfristig großes Kurspotenzial für Gold und Silber gesehen.

     

    Die Empfehlung ist aufgegangen

    Nach anfänglichen Kursgewinnen gab es beim Gold nochmals eine Korrektur im November 2015 bevor sich endgültig ein Boden bildete und der Kurs den langfristigen Abwärtstrend zu Beginn dieses Jahres nach oben hin durchstoßen konnte.

    Das Gold konnte den Abwärtstrend im Februar 2016 verlassen.

     

    So konnten Sie überdurchschnittliche Gewinne erzielen

    Die Entwicklung von Gold und Silber zeigt eindrucksvoll, wie die Strategien des Dynasty Wealth Investors funktionieren. Als ersten Schritt suche ich für Sie nach Branchen mit guten Wachstumsaussichten. In diesem Fall waren es Gold und Silber. Im nächsten Schritt präsentiere ich Ihnen die attraktivsten Titel oder Anlageinstrumente aus dieser Branche. Das Trading läuft dann aufgrund meiner trendfolgenden, technischen Indikatoren. Wer im September meiner Idee gefolgt ist und sich Gold (z.B. in Form von physischen Barren) angeschafft hat, konnte inzwischen immerhin knapp 10% verdienen. Nicht schlecht, doch es ging deutlich besser. Der von mir empfohlene, gehebelte Gold-ETF DGP konnte sich um +24% verbessern.

     

    Outperformance durch Trading oder Optionen

    Noch besser lief das Tradíng mit den Signalen meines persönlichen Investment-Roboters. Im Commodity-Portfolio liegt die DGP-Position aktuell mit 38,39% im Plus. Noch besser lief die spekulative Optionen-Strategie, die ich damals vorgestellt habe. Der langfristige Gold-Call, den ich damals empfohlen hatte war Ende 2015 deutlich „unter Wasser“. Inzwischen verzeichnet er aber einen Kursgewinn von knapp 50%. Grundlegen bei meinen Investments ist als nicht nur das „Was, sondern auch das „Wie“ und das „Wann“.

    Ein Einstieg ist immer noch attraktiv

    Trotz der schönen Kursgewinne bei Gold und Silber, ist ein Einstieg nach wie vor attraktiv. Das mittel- bis langfristige fundamentale Bild ist weiterhin ausgezeichnet. Zudem ist der Effekt der Edelmetalle als „Fluchtwährung“ in Krisenzeiten nicht zu unterschätzen. Mit Anleihen ist kein Geld mehr zu verdienen und wenn die Aktien einmal zur nächsten Korrektur ansetzen, dann werden Anleger verstärkt in die Edelmetalle flüchten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Davies Guttmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nach der Gründung des „Austria Börsenbrief“ 1988, der innerhalb weniger Jahre zum führenden Börsenbrief Österreichs wurde, arbeitete er als Vermögensverwalter und Analyst im IPO-Bereich. Sein Fachgebiet ist die detaillierte Analyse von US Small Caps im Bereich Technologie und Wachstumsbranchen, sowie Options-Strategien. Sein Depot des Dynasty Wealth Investor erzielte in 2015 +51% Rendite und in den ersten zwei Monaten 2016 bereits +26%.

    Er sucht ständig attraktivste Wachstumsbranchen und Special Situations, darunter: Das Internet of Things, spannende HithTech-Werte, aber auch alternative Energie-Investments. Seine Investment-Empfehlungen begleitet er mit professionellem Money Managemant, Hedging-Strategien als Absicherung in fallenden Märkten, sowie charttechnischem Trading. Seine Top Werte finden Sie in der kostenlosen Sonderanalyse "Internet Tsunami Aktien" - hier gratis.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 7

    Verfasst von 2Davies Guttmann
    Gold Gold bis 2020 bei 5.000 Dollar? Vor gut einem halben Jahr habe ich meinen „Spezial-Report Gold“ veröffentlich. Aus fundamentaler Sicht habe ich damals – wie auch heute – mittel- bis langfristig großes Kurspotenzial für Gold und Silber gesehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer