checkAd

    Bestes Pferd im Stall!  4492  0 Kommentare Bei einem der 500 reichsten in Deutschland! - Seite 2

    FinTech Group hat derzeit vernünftiges Coverage von Mirabaud sowie Hauck & Aufhäuser, wobei die Frankfurter traditionell immer recht bullisch sind. So erwarten die Banker für 2017 ein EBITDA von 48 Mio. Euro. Das dürfte vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen sein. Intime Firmenkenner halten ein EBITDA von über 40 Mio. Euro für 2017 für darstellbar. Das würde nochmals einen deutlichen Gewinnsprung im Vergleich zum Jahr 2016 bedeuten. Netto könnten im nächsten Jahr bis zu 25 Mio. Euro verdient werden, entsprechend einem KGV von etwa 11 für 2017.

    Teuer ist die Aktie damit sicherlich nicht. Setzt Niehage diese Ertragswartungen um, wird die Aktie der FinTech Group bald wieder in Richtung ihrer Rekordhochs von 20 Euro steigen. Auf diesem Niveau handelte das Papier im Dezember 2015. Über Kurssteigerungen bei dieser Aktie wird sich ganz besonders Bernd Förtsch freuen. Der „König aus Kulmbach“, der laut Manager Magazin zu den 500 reichsten Deutschen zählt, ist an der FinTech Group mit rund 40 % beteiligt und sitzt im Aufsichtsrat der Gesellschaft. Rechnen wir noch die Anteile hinzu, die über die Beteiligungsgesellschaft Heliad gehalten werden, die wiederum mehr oder weniger durch Förtsch kontrolliert wird, hält er sogar fast 60 % der Anteile an der FinTech Group AG. Ohne Zweifel: Das wichtigste und zugleich beste Pferd im Stall vom Kulmbacher Bernd.

    Wir haben die Aktie der FinTech Group AG in der vergangenen Woche zu Kursen von 14.82 Euro in unser Vorstandswoche Realgeld-Trading-Depot eingekauft. Der Einstieg ist gelungen. Aktuell handeln die Anteilsscheine bei 15.70 Euro. Mit Veröffentlichung der testierten Zahlen für 2015 sollte die Aktie wieder mehr in den Mittelpunkt von Investoren gelangen. Zudem bereiten wohl noch 2 große Banken ein Research vor; zumindest eines davon sollte bald veröffentlicht werden. Dann wäre FinTech Group unter Coverage-Gesichtspunkten mit Mirabaud und Hauck & Aufhäuser plus zwei weiteren schon mal sehr ordentlich aufgestellt.

    www.vorstandswoche.de

    Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Die Aktie der Fintech Group AG  befindet sich im Realgeld- Trading Depot der Vorstandswoche.
     

    Seite 2 von 2




    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen
    Bestes Pferd im Stall! Bei einem der 500 reichsten in Deutschland! - Seite 2 Der ehemalige Goldman Sachs Banker, Frank Niehage, wird in Kürze den Geschäftsbericht der FinTech Group für 2015 präsentieren. Nach vorläufigen Zahlen erzielten die Frankfurter ein EBITDA von 19 Mio. Euro. Wie aus Finanzkreisen zu hören ist, soll das berichtete EBITDA nunmehr leicht besser ausfallen als vorläufig verkündet. Insgesamt war 2015 ein Jahr der Neuaufstellung der Gruppe.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer