checkAd

    Royal Bank of Scotland  606  0 Kommentare
    Anzeige
    Milliardenverlust!

    RBS blickt auf das 8. Jahr in Folge mit einem Milliardenverlust zurück. Sonderaufwendungen für Restrukturierungen und Rechtsstreitigkeiten führten zu einem Verlust von rund 2 Mrd £. Fortschritte erzielte das Unternehmen beim Abbau der risikotragenden Aktiva. So stieg die für Banken wichtige Kernkapitalquote auf 15,5%, was einen sehr guten Wert darstellt. Der operative Gewinn vor Sonderfaktoren und Steuern lag bei 4,4 Mrd £, verglichen mit 6,1 Mrd £ im Vorjahr. Der Rückgang spiegelt das schwierige Marktumfeld und Desinvestitionen wider. DasEigenkapitalbeliefsichauf54Mrd£.Davon waren 41 Mrd £ materielles Reinvermögen. An der Börse wird das Eigenkapital nur mit 25 Mrd £ bewertet. Ein Hauptgrund für den hohen Bewertungsabschlag könnte die Ungewissheit im Hinblick auf Rechtsstreitigkeiten sein. RBS warnte davor, dass die drohenden Strafen und Entschädigungszahlungen viel höher als erwartet ausfallen könnten. Im laufenden Jahr dürften daher weitere „substanzielle“ Rückstellungen anfallen. Darüber hinaus sind weitere Restrukturierungsaufwendungen in Milliardenhöhe zu erwarten. Ob sich auf diesem Kursniveau bereits Kurschancen auftun, lässt sich daher schwer sagen. Die operativen und bilanziellen Fortschritte dürften vor diesem Hintergrund weiter überschattet werden. Operativ betrachtet sind die Vorzeichen angesichts des Wachstums bei Immobilienfinanzierungen und umfangreicher Kostensenkungen durchaus positiv. Im 1. Quartal 2016 wurde der operative Gewinn wieder gesteigert. Dieser Gastbeitrag wurde uns freundlicherweise von „Die Aktien-Analyse“ zur Verfügung gestellt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Royal Bank of Scotland Milliardenverlust! RBS blickt auf das 8. Jahr in Folge mit einem Milliardenverlust zurück. Sonderaufwendungen für Restrukturierungen und Rechtsstreitigkeiten führten zu einem Verlust von rund 2 Mrd £. Fortschritte erzielte das Unternehmen beim Abbau der …