checkAd

     530  0 Kommentare Merkel sieht keine krisenhafte Entwicklung im Bankensektor

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geht nicht davon aus, dass die Finanzprobleme der italienischen Banken eine europaweite Bankenkrise auslösen können. "Ich sehe keine krisenhafte Entwicklung insgesamt", versicherte die Kanzlerin am Dienstag in Berlin. Merkel verwies auf laufende Gespräche zwischen Rom und Brüssel sowie auf das Treffen der EU-Finanzminister. "Ich bin sehr überzeugt, dass diese Fragen, die dort zu entscheiden sind, gut gelöst werden können." Italiens Banken haben faule Kredite im Wert von rund 360 Milliarden Euro angehäuft./ax/DP/fbr


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Merkel sieht keine krisenhafte Entwicklung im Bankensektor Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geht nicht davon aus, dass die Finanzprobleme der italienischen Banken eine europaweite Bankenkrise auslösen können. "Ich sehe keine krisenhafte Entwicklung insgesamt", versicherte die Kanzlerin am Dienstag in …