checkAd

    Allianz-Aktionäre aufgepasst  378  0 Kommentare
    Anzeige
    Hier winken jetzt für Sie 3 Milliarden Euro!

    Lieber Leser,

    die Allianz weiß nicht, wohin mit ihren Überschüssen. Eigentlich waren in diesem Geschäftsjahr 2,5 bis 3 Mrd. Euro für Übernahmen eingeplant. Doch es findet sich derzeit einfach kein geeigneter Kandidat auf dem Markt. Ändert sich bis zum Ende des Jahres nichts an dieser Situation, soll das Geld an die Aktionäre fließen.

    Übernahmepläne in Spanien und Frankreich scheinen sich zu zerschlagen

    Diesen Ausblick gab der Finanzvorstand Dieter Wemmer in einem Interview mit der „Börsen-Zeitung“. Die Allianz hatte ursprünglich geplant, in Frankreich oder Spanien zu investieren. Dort will man seine Marktposition verbessern. In Ermangelung geeigneter Übernahmeobjekte erscheint dies aber zunehmend unwahrscheinlich.

    Ungenutztes Kapital verwässert Rendite

    Geld muss jedoch arbeiten, sonst erwirtschaftet es keine Zinsen und verwässert die Rendite. Sobald die Analysten und Anleger davon erfahren, gerät der Kurswert der Aktie unter Druck. Da bleiben der Konzernleitung nun nur noch zwei Optionen offen. Entweder man schüttet die Überschüsse als Sonderdividende aus oder man kauft eigene Wertpapiere zurück, wovon die Aktionäre ebenfalls profitieren.

    Aktienrückkauf angedacht

    Dieter Wemmer hat im Interview ganz klar die zweite Option präferiert. Da die Versicherungswerte derzeit börsentechnisch etwas durchhängen, könnte der Konzern die Papiere sogar recht günstig erwerben. Spätestens wenn die Allianz einen Rückkauf startet, dürfte aber auch wieder Leben in den Kurswert kommen. Zudem spart sich der Versicherungskonzern für die zurückgekauften Aktien in Zukunft die Gewinnausschüttung.

    Exzellente Dividendenrendite

    Um ihre Dividende müssen sich die Allianz-Aktionäre dennoch nicht sorgen. Der Versicherungskonzern gehörte zuletzt mit 7,30 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2015 zu den Spitzenzahlern unter den DAX-Unternehmen. Und wenn ich den aktuellen Kurswert zugrunde lege, liegt die Dividendenrendite deutlich über 5 % – das ist eine exzellente Quote!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Allianz-Aktionäre aufgepasst Hier winken jetzt für Sie 3 Milliarden Euro! Lieber Leser, die Allianz weiß nicht, wohin mit ihren Überschüssen. Eigentlich waren in diesem Geschäftsjahr 2,5 bis 3 Mrd. Euro für Übernahmen eingeplant. Doch es findet sich derzeit einfach kein geeigneter Kandidat auf dem Markt. Ändert …

    Disclaimer