DGAP-News
m4e AG sichert sich Vermarktungsrechte an der internationalen Hit-Serie SUPER WINGS
DGAP-News: m4e AG / Schlagwort(e): Sonstiges
m4e AG sichert sich Vermarktungsrechte an der internationalen Hit-Serie
SUPER WINGS
17.08.2016 / 09:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
m4e AG sichert sich Vermarktungsrechte an der internationalen Hit-Serie
SUPER WINGS
17.08.2016 / 09:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
m4e AG sichert sich Vermarktungsrechte an der internationalen Hit-Serie
SUPER WINGS
Die m4e AG holt das international erfolgreiche Vorschulthema SUPER WINGS
nach Deutschland. TV-Ausstrahlung ab 2017 in der Primetime bei KiKA.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 17. August 2016: Die m4e AG (ISIN:
DE000A0MSEQ3) übernimmt das Licensing & Merchandising für die animierte
Vorschulserie "Super Wings", die bereits weltweit für Aufsehen sorgt.
Darauf konnte sich das Münchner Brand Management- und Medienunternehmen
mit dem koreanischen Lizenzgeber und Produzenten CJ E&M Corporation
einigen. Die m4e wird für "Super Wings" das Lizenzprogramm in den
deutschsprachigen Gebieten aufbauen, ausgenommen die Kategorien TV und Home
Entertainment, die im Rechtepaket der m4e nicht enthalten sind.
Die umfangreiche und erstklassige "Super Wings" Spielwarenlinie,
international von Alpha Toys vertrieben, wird in Deutschland, Österreich
und Schweiz Mitte des kommenden Jahres in den Handel kommen. Die TV-
Ausstrahlung erfolgt ab Anfang 2017 in der Prime Time des Kindersenders
KiKA.
"Super Wings hat alle wichtigen Erfolgszutaten und ist eine
vielversprechende Lizenzmarke, wenn man sich die hohen Verkaufszahlen der
Spielwaren in Märkten wie Frankreich, Spanien und Italien betrachtet. Die
Ausstrahlung in der KiKA-Prime-Time ist eine ideale Voraussetzung, diese
actionreiche Vorschulmarke erfolgreich in den deutschsprachigen Ländern zu
etablieren", sagt Judith Böhnke, Licensing Manager G/A/S bei der m4e AG.
Die Inhalte der 52 elfminütigen Episoden von "Super Wings" thematisieren
kulturelle Vielfältigkeit und kreative Problemlösung. Im Zentrum der
Handlung stehen die Abenteuer von Jett, einem selbstbewussten Düsenjet, der
um die Welt reist und Kindern ganz besondere Pakete ausliefert. Produziert
wurde die Serie vom südkoreanischen Studio Funny Flux Entertainment,
zusammen mit CJ E&M Corporation, der US-amerikanischen Little Airplane
Productions sowie Qianqi Animation aus China und dem koreanischen Sender
EBS. Seit ihrer TV-Premiere bei EBS in 2014 wurde die Serie bereits in über
40 Länder weltweit verkauft, inklusive den USA, wo die Spielwarenlinie im
Oktober 2016 auf den Markt kommen wird. Die Marke ist international sehr
erfolgreich, unter anderem in China, Frankreich, Spanien und Italien.
SUPER WINGS
Die m4e AG holt das international erfolgreiche Vorschulthema SUPER WINGS
nach Deutschland. TV-Ausstrahlung ab 2017 in der Primetime bei KiKA.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 17. August 2016: Die m4e AG (ISIN:
DE000A0MSEQ3) übernimmt das Licensing & Merchandising für die animierte
Vorschulserie "Super Wings", die bereits weltweit für Aufsehen sorgt.
Darauf konnte sich das Münchner Brand Management- und Medienunternehmen
mit dem koreanischen Lizenzgeber und Produzenten CJ E&M Corporation
einigen. Die m4e wird für "Super Wings" das Lizenzprogramm in den
deutschsprachigen Gebieten aufbauen, ausgenommen die Kategorien TV und Home
Entertainment, die im Rechtepaket der m4e nicht enthalten sind.
Die umfangreiche und erstklassige "Super Wings" Spielwarenlinie,
international von Alpha Toys vertrieben, wird in Deutschland, Österreich
und Schweiz Mitte des kommenden Jahres in den Handel kommen. Die TV-
Ausstrahlung erfolgt ab Anfang 2017 in der Prime Time des Kindersenders
KiKA.
"Super Wings hat alle wichtigen Erfolgszutaten und ist eine
vielversprechende Lizenzmarke, wenn man sich die hohen Verkaufszahlen der
Spielwaren in Märkten wie Frankreich, Spanien und Italien betrachtet. Die
Ausstrahlung in der KiKA-Prime-Time ist eine ideale Voraussetzung, diese
actionreiche Vorschulmarke erfolgreich in den deutschsprachigen Ländern zu
etablieren", sagt Judith Böhnke, Licensing Manager G/A/S bei der m4e AG.
Die Inhalte der 52 elfminütigen Episoden von "Super Wings" thematisieren
kulturelle Vielfältigkeit und kreative Problemlösung. Im Zentrum der
Handlung stehen die Abenteuer von Jett, einem selbstbewussten Düsenjet, der
um die Welt reist und Kindern ganz besondere Pakete ausliefert. Produziert
wurde die Serie vom südkoreanischen Studio Funny Flux Entertainment,
zusammen mit CJ E&M Corporation, der US-amerikanischen Little Airplane
Productions sowie Qianqi Animation aus China und dem koreanischen Sender
EBS. Seit ihrer TV-Premiere bei EBS in 2014 wurde die Serie bereits in über
40 Länder weltweit verkauft, inklusive den USA, wo die Spielwarenlinie im
Oktober 2016 auf den Markt kommen wird. Die Marke ist international sehr
erfolgreich, unter anderem in China, Frankreich, Spanien und Italien.
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte