DGAP-News
B.R.A.I.N. Biotechnology Research And Information Network AG: BRAIN, AnalytiCon und Roquette unterzeichnen eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung einer neuen Generation natürlicher Süßstoffe - Seite 2
Interesse an diesem Themenkomplex und es wird erwartet, dass der Markt für
Konsumgüter und Getränke von der Entwicklung dieser neuen Süßungsmittel
profitiert.
"Es gibt einen großen Bedarf für natürliche Süßungsmittel auf dem Gebiet
der Nahrungsmittel und Getränke, um so den Kaloriengehalt in
Lebensmittelzubereitungen zu reduzieren", stellt Thierry Marcel, Executive
Vice President R&D bei Roquette, fest. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass
dieses DOLCE-Konsortium einen richtungsweisenden Erfolg in der Entwicklung
neuartiger Süßstoffe erzielen und einen bisher nicht ausreichend bedienten
Marktbedarf für alternative Lösungen im Bereich natürlicher Süßungsmittel
adressieren wird."
"Das DOLCE-Programm verfolgt das Ziel, mit der neuen Generation von
Süßungsmitteln einen attraktiven Wertzuwachs bei den DOLCE-Akteuren zu
induzieren. Diese Süßungsmittel-Innovationen werden uns interessante
Möglichkeiten für Produkte in verschiedenen Märkten der
Konsumgüterindustrie ermöglichen. Wir sind hoch erfreut, dass sich
Roquette, einer der weltweit führenden Anbieter von
Lebensmittelinhaltsstoffen, für BRAIN und unserem Tochterunternehmen
AnalytiCon als wichtige Partner für die Herstellung natürlicher Süßstoffe
entschieden hat, um diese Aufgabe gemeinsam zu bewältigen", führt Dr.
Jürgen Eck, CEO der BRAIN, aus.
"Gemeinsam mit Roquette werden wir als Konsortium dieses Programm starten
und so die Entwicklung von Süßstoffen in verschiedenen Märkten und
Anwendungsgebieten steuern. Dabei werden wir auch aktiv eine
marktübergreifende Markenstrategie für die neuen Konzepte vorantreiben
sowie die Bedürfnisse der Konsumenten von Lebensmitteln und Getränken nach
natürlichen Süßungsmitteln bedienen", sagt Dr. Martin Langer, Executive
Vice President Corporate Development bei der BRAIN.
"Die Kombination der Screening-Technologie der BRAIN, der Erfahrung mit dem
Zugang zum Werkzeugkasten der Natur zur Identifizierung und Entwicklung
neuer Lösungen, zusammen mit der Verfügbarkeit der Naturstoffbibliothek von
AnalytiCon ist einzigartig und wird uns den Zugang zu einer neuen
Generation natürlicher Süßstoffe und Süßgeschmacksverstärkern ermöglichen",
erklärt Dr. Lutz Müller-Kuhrt, CEO der AnalytiCon.
Diese DOLCE-Allianz wird einen Brückenschlag zwischen der Identifizierung &
Entwicklung (BRAIN und AnalytiCon), Formulierung & Produktion (Roquette)
und Marketing & Verkauf (Konsumgüterprodukt-Unternehmen) von innovativen
Süßungsmitteln in verschiedenen Segmenten im Bereich Lebensmittel und
Getränke ermöglichen, was neue Chancen in verschiedenen Feldern der
Süßungsmitteln einen attraktiven Wertzuwachs bei den DOLCE-Akteuren zu
induzieren. Diese Süßungsmittel-Innovationen werden uns interessante
Möglichkeiten für Produkte in verschiedenen Märkten der
Konsumgüterindustrie ermöglichen. Wir sind hoch erfreut, dass sich
Roquette, einer der weltweit führenden Anbieter von
Lebensmittelinhaltsstoffen, für BRAIN und unserem Tochterunternehmen
AnalytiCon als wichtige Partner für die Herstellung natürlicher Süßstoffe
entschieden hat, um diese Aufgabe gemeinsam zu bewältigen", führt Dr.
Jürgen Eck, CEO der BRAIN, aus.
"Gemeinsam mit Roquette werden wir als Konsortium dieses Programm starten
und so die Entwicklung von Süßstoffen in verschiedenen Märkten und
Anwendungsgebieten steuern. Dabei werden wir auch aktiv eine
marktübergreifende Markenstrategie für die neuen Konzepte vorantreiben
sowie die Bedürfnisse der Konsumenten von Lebensmitteln und Getränken nach
natürlichen Süßungsmitteln bedienen", sagt Dr. Martin Langer, Executive
Vice President Corporate Development bei der BRAIN.
"Die Kombination der Screening-Technologie der BRAIN, der Erfahrung mit dem
Zugang zum Werkzeugkasten der Natur zur Identifizierung und Entwicklung
neuer Lösungen, zusammen mit der Verfügbarkeit der Naturstoffbibliothek von
AnalytiCon ist einzigartig und wird uns den Zugang zu einer neuen
Generation natürlicher Süßstoffe und Süßgeschmacksverstärkern ermöglichen",
erklärt Dr. Lutz Müller-Kuhrt, CEO der AnalytiCon.
Diese DOLCE-Allianz wird einen Brückenschlag zwischen der Identifizierung &
Entwicklung (BRAIN und AnalytiCon), Formulierung & Produktion (Roquette)
und Marketing & Verkauf (Konsumgüterprodukt-Unternehmen) von innovativen
Süßungsmitteln in verschiedenen Segmenten im Bereich Lebensmittel und
Getränke ermöglichen, was neue Chancen in verschiedenen Feldern der
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte