checkAd

     857  0 Kommentare Die Nachtwanderung des Pfundes

    Selbst erfahrenste Währungshändler trauten vergangenen Freitagmorgen ihren Augen kaum: Der Pfund Sterling hatte nachts innerhalb von zwei Minuten gut 6 Prozent gegen den US-Dollar oder gegen den Euro abgewertet und kehrte danach annähernd zu seinem Ausgangsniveau zurück.

    Damit kommt dem Pfund die zweifelhafte Ehre zu Güte, bereits zweimal innerhalb von vier Monaten massiv abgestürzt zu sein. Ein Grund hierfür liegt natürlich auf der Hand: die in der vergangenen Woche aufkommende Diskussion um einen „Hard Brexit“. Die genauen Hintergründe, die Einschätzung der Analysten und wie Anleger an weiteren Kursschwankungen partizipieren können, das alles erfahren Sie in unserem heutigen X-perten-Video.


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Die Nachtwanderung des Pfundes Selbst erfahrenste Währungshändler trauten vergangenen Freitagmorgen ihren Augen kaum: Der Pfund Sterling hatte nachts innerhalb von zwei Minuten gut 6 Prozent gegen den US-Dollar oder gegen den Euro abgewertet und kehrte danach annähernd zu seinem Ausgangsniveau zurück.