checkAd

    Devisen  1067  0 Kommentare Euro vor EZB-Entscheid unter 1,10 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag vor neuen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) so gut wie nicht von der Stelle bewegt. Impulse blieben mangels entscheidender Konjunkturdaten aus. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0965 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwoch auf 1,0979 Dollar festgelegt.

    Unter Druck stand dagegen der australische Dollar. Ausschlaggebend waren schwache Daten vom Arbeitsmarkt. Im September fiel die Beschäftigung den zweiten Monat in Folge, wie aus dem monatlichen Arbeitsmarktbericht hervorgeht. Zudem war die Entwicklung im Vormonat schwächer als bislang bekannt. Zum US-Dollar und Euro gab die australische Währung zuletzt jeweils 0,7 Prozent nach.

    Der Donnerstagnachmittag steht unterdessen klar im Zeichen der europäischen Geldpolitik. In Frankfurt kommt der EZB-Rat zusammen, um über die Geldpolitik im Euroraum zu entscheiden. Es wird zwar nicht mit wichtigen Beschlüssen gerechnet. Allerdings verspricht die Pressekonferenz spannend zu werden. EZB-Präsident Mario Draghi dürfte sich unter anderem mit Fragen nach der Zukunft des billionenschweren Wertpapierkaufprogramms konfrontiert sehen./bgf/jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro vor EZB-Entscheid unter 1,10 Dollar Der Euro hat sich am Donnerstag vor neuen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) so gut wie nicht von der Stelle bewegt. Impulse blieben mangels entscheidender Konjunkturdaten aus. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0965 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer