checkAd

    Diese Rüstungsaktie wird zu den Gewinnern der neuen Trump-Regierung zählen  4892  0 Kommentare Diese Rüstungsaktie wird zu den Gewinnern der neuen Trump-Regierung zählen - Seite 3


     
    >>> Hier weiterlesen 

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++​

    Kratos gewinnt neue Mandate

    In den vergangenen Monaten gab Kratos eine Reihe neuer Aufträge bekannt. Darunter: 21,4 Millionen Dollar von SSC Pacific Communications Division, 18,7 Millionen Dollar und weitere 37 Millionen Dollar von der United States Air Force (AFSAT-Program).
     
    Kratos testet Kampf-Drohne

    Ende 2015 hat Kratos erstmals die neue Drohne “UTAP-22” getestet. Es handelt sich um einen preisgünstigen, unbemannten Kampfjet, der wesentlich schneller fliegen soll, als alle Modelle, die bisher am Markt sind. UTAP-22 soll laut Defense-Update.com imstande sein, in feindlicher Umgebung in taktischer Geschwindigkeit eines normalen Kampfjets zu operieren. Das könnte zu einem „Game-Changer“ für Kratos werden.
     
    Gute Gewinne und Aussichten, aber hohe Schulden

    Die Zukunftsaussichten von Kratos sind also sehr positiv, seit 2009 hat sich der Umsatz auf knapp eine Milliarde Dollar verdreifacht und der Gewinn ist von 63 auf 240 Millionen pro Jahr gestiegen. Doch in der aktuellen Bilanz findet sich auch ein negativer Aspekt: Die Schulden des Unternehmens betragen zurzeit 660 Millionen.


    Der KTOS-Kurs konnte Ende voriger Woche sowohl die 50-Tages-Linie als auch den mittelfristigen Abwärtstrend nach oben hin durchstoßen. Auch der MACD-Indikator hat auf „Kauf“ gewechselt.

     

    Ist Kratos ein Übernahmekandidat?

    Aufgrund der internationalen politischen Situation und der ausgezeichneten Auftragslage sehe ich langfristig großes Kurspotenzial für Kratos. Doch es kommt noch ein Aspekt hinzu: Eine eher kleine High-Tech-Firma mit ausgezeichneten Produkten und Aufträgen, aber viel zu hohen Schulden: Sieht so nicht ein klassischer Übernahmekandidat aus?

    Beste Grüße
    Davies Guttmann


    Davies Guttmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nach der Gründung des „Austria Börsenbrief“ 1988, der innerhalb weniger Jahre zum führenden Börsenbrief Österreichs wurde, arbeitete er als Vermögensverwalter und Analyst im IPO-Bereich. Sein Fachgebiet ist die detaillierte Analyse von US Small Caps im Bereich Technologie und Wachstumsbranchen, sowie Options-Strategien. Sein Depot des Dynasty Wealth Investor erzielte in 2015 +51% Rendite und in den ersten zwei Monaten 2016 bereits +26%.

    Er sucht ständig attraktivste Wachstumsbranchen und Special Situations, darunter: Das Internet of Things, spannende HithTech-Werte, aber auch alternative Energie-Investments. Seine Investment-Empfehlungen begleitet er mit professionellem Money Managemant, Hedging-Strategien als Absicherung in fallenden Märkten, sowie charttechnischem Trading. Seine Top Werte finden Sie in der kostenlosen Sonderanalyse "Internet Tsunami Aktien" - hier gratis.
    Mehr anzeigen
    Seite 3 von 3

    Verfasst von 2Davies Guttmann
    Diese Rüstungsaktie wird zu den Gewinnern der neuen Trump-Regierung zählen Diese Rüstungsaktie wird zu den Gewinnern der neuen Trump-Regierung zählen - Seite 3 Die Meinungsumfragen sind einmal mehr total falsch gelegen. Wie bereits im Sommer beim Brexit geschah auch diesmal das vollkommen unerwartete: Donald Trump gewann die Wahl zum US-Präsidenten. Die Experten lagen – glücklicherweise – mit einer weiteren „sicheren“ Einschätzung falsch: Sie hatten prognostiziert, dass im Falle eines überraschenden Trump-Sieges an den Finanzmärkten Chaos ausbrechen würde und die Aktien deutlich fallen würden. In den Stunden nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses (da hatten die US-Börsen bereits geschlossen) gaben die Futures-Kontrakte auf Aktien merklich nach. Doch bis zur Börsenöffnung am nächsten Morgen war wieder alles eitel Wonne und der Dow Jones-Index erreichte am Donnerstag einen neuen historischen Höchststand.