checkAd

    Aktien Asien  630  0 Kommentare China verliert - Börse Tokio geschlossen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Ohne klare Richtung haben sich Asiens wichtigste Aktienmärkte am letzten Handelstag vor Weihnachten präsentiert. Die deutlichsten Verluste verzeichneten dabei die Börsen in Festland-China. Der Stoxx Asia/Pacific 600 gewann zuletzt 0,04 Prozent auf 177,15 Punkte. Die Tokioter Börse war am Freitag feiertagsbedingt geschlossen.

    In China fiel der CSI 300 , der die größten Werte an den Festlandbörsen Shanghai und Shenzhen abbildet, um 0,84 Prozent auf 3307,60 Punkte. Auf Wochensicht resultierte daraus ein Verlust von 1,15 Prozent. Anzeichen einer stärkeren Regulierung von Versicherern und Broken sowie kräftig nachgebende Kohlepreise hätten den umsatzarmen Handel belastet, sagte ein Händler.

    Für den Hang Seng in Hongkong, an der ausländische Investoren uneingeschränkt handeln können, ging es am Freitag um 0,28 Prozent auf 21 574,76 Punkte abwärts. Der Markt leide unter Kapitalabflüssen aus der ehemaligen britischen Kronkolonie, hieß es im Handel.

    In Australien schloss der Leitindex ASX 200 0,28 Prozent tiefer bei 5627,90 Punkten. Am indischen Aktienmarkt hingegen gewann der Sensex-Index , der erst später schließt, zuletzt 0,48 Prozent auf 26 098,05 Punkte./edh/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien China verliert - Börse Tokio geschlossen Ohne klare Richtung haben sich Asiens wichtigste Aktienmärkte am letzten Handelstag vor Weihnachten präsentiert. Die deutlichsten Verluste verzeichneten dabei die Börsen in Festland-China. Der Stoxx Asia/Pacific 600 gewann zuletzt 0,04 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer