checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  575  0 Kommentare Index rutscht zu Wochenbeginn tiefer ins Minus ab

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Sorgen um die politische Zukunft in Europa haben am Montag den europäischen Aktienmarkt ins Minus gezogen. Nach schwankendem Start rutschte der EuroStoxx 50 bis zum Nachmittag etwas deutlicher in den roten Bereich ab. Zuletzt sank der Leitindex der Eurozone um 0,84 Prozent auf 3245,63 Punkte. Händler verwiesen als Belastungsfaktor auf den Wahlkampf für die Ende April anstehende Präsidentschaftswahl in Frankreich. Die Spitzenkandidatin des Front National, Marine Le Pen, hatte am Wochenende in einer Rede den Austritt Frankreichs aus der Eurozone als oberstes Ziel ausgegeben./tih/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Index rutscht zu Wochenbeginn tiefer ins Minus ab Sorgen um die politische Zukunft in Europa haben am Montag den europäischen Aktienmarkt ins Minus gezogen. Nach schwankendem Start rutschte der EuroStoxx 50 bis zum Nachmittag etwas deutlicher in den roten Bereich ab. Zuletzt sank der Leitindex …