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    Banken  276  0 Kommentare Wer im Privatkundengeschäft überleben will, muss die Generation 60+ verstehen / Studie: Banken verlieren durch demografische Entwicklung bis 2050 mehrere Millionen Privatkunden in Deutschland - Seite 2


    nachgefragt wie Giro- oder Sparkonten.

    Hintergrundinformationen:

    Die Studie "Auswirkung der demografischen Entwicklung auf die
    Marktpotenziale von Versicherungen und Kreditinstituten" (Hamburg,
    Dezember 2016) des IMWF Instituts für Management- und
    Wirtschaftsforschung analysiert die derzeitige Marktabdeckung von
    Versicherungs- und Bankprodukten über die verschiedenen Altersklassen
    der Konsumenten und prognostiziert die potenzielle Marktabdeckung bis
    ins Jahr 2050 unter Berücksichtigung der zukünftigen
    Altersstrukturen. Grundlage sind die Ergebnisse der
    Markt-Media-Studie "best for planning 2016" und die
    Bevölkerungsvorausrechnung des statistischen Bundesamts. Dabei wurde
    eine Konstanz in der jeweiligen prozentualen Marktabdeckung
    unterstellt. Die komplette Studie kann gegen eine Schutzgebühr von
    490,- Euro zzgl. MwSt unter http://ots.de/QGavd bestellt werden.

    IMWF - Institut für Management- und Wirtschaftsforschung

    Das IMWF wurde aus der Erfahrung heraus gegründet, dass die
    Ergebnisse wissenschaftlicher Ausarbeitungen und Marktanalysen für
    Entscheider in der Wirtschaft oftmals nicht die hinreichende
    Praxisnähe und Relevanz haben. In Folge dessen bleibt die
    Unterstützung wissenschaftlicher Institutionen durch Unternehmen
    oftmals hinter den Erwartungen der Lehrstühle zurück. Vor diesem
    Hintergrund versteht sich das IMWF als Plattform, auf der Kontakte
    zwischen Wissenschaft und Unternehmen geknüpft werden, die an
    fundierter Aufarbeitung relevanter Management- und Wirtschaftsthemen
    interessiert sind.

    Dieses Netzwerk wird wesentlich durch Wilhelm Alms aufgebaut. Er
    hat als ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Mummert Consulting
    vielfältige Erfahrungen mit der Umsetzbarkeit von
    Forschungsergebnissen in der Managementpraxis gesammelt und hat es
    sich zur Aufgabe gemacht, Brückenschläge zwischen Wissenschaft und
    Wirtschaft zu initiieren.

    Wenn Sie an diesem Netzwerk partizipieren wollen, freut sich das
    IMWF über Ihre Nachricht. Von wissenschaftlichen Partnern wird
    erwartet, nachweislich praxisorientierte Forschung leisten zu wollen.
    Im Gegenzug hierzu obliegt es den eingebundenen Unternehmen,
    relevante Fragestellungen zu formulieren und die Freiräume für die
    Aufarbeitung dieser Themen zu gewährleisten

    Weitere Informationen finden Sie unter www.imwf.de

    OTS: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/65649
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_65649.rss2

    Pressekontakt:
    Faktenkontor GmbH
    Roland Heintze
    Tel.: +49 40 253 185-110
    Fax.: +49 40 253 185-310
    E-Mail: roland.heintze@faktenkontor.de
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    Banken Wer im Privatkundengeschäft überleben will, muss die Generation 60+ verstehen / Studie: Banken verlieren durch demografische Entwicklung bis 2050 mehrere Millionen Privatkunden in Deutschland - Seite 2 Die Banken in Deutschland werden in Zukunft massiv Privatkunden verlieren. Nicht aus Unzufriedenheit oder durch die Konkurrenz der aufstrebenden Fintechs - sondern einfach aufgrund der demografischen Entwicklung. So werden im Jahr 2050 in der …

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