checkAd

     734  0 Kommentare Ministerpräsident Weil für höheren Spitzensteuersatz

    HANNOVER (dpa-AFX) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält eine Anhebung des Spitzensteuersatzes von derzeit 42 Prozent "in Richtung 50 Prozent" für richtig, wenn er für höhere Einkommen als heute gilt. "Der Spitzensteuersatz muss für Spitzeneinkommen gelten. Heute greift dieser Tarif deutlich zu früh", sagte der Regierungschef in Hannover dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstag). "Wenn wir das ändern, kann der Spitzensteuersatz in Richtung 50 Prozent gehen."

    Auf die Frage, wie hoch die Vermögensteuer im Fall einer Wiedereinführung sein sollte, antwortete der SPD-Politiker: "Es gibt noch immer kein Modell, mit dem wir eine völlig überdimensionierte Bürokratie vermeiden könnten."/brd/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Ministerpräsident Weil für höheren Spitzensteuersatz Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält eine Anhebung des Spitzensteuersatzes von derzeit 42 Prozent "in Richtung 50 Prozent" für richtig, wenn er für höhere Einkommen als heute gilt. "Der Spitzensteuersatz muss für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer