checkAd

    Nordex  549  0 Kommentare
    Anzeige
    Was folgern die Experten aus dieser Personalie?

    Lieber Leser,

    bekanntlich mussten die investierten Anleger des norddeutschen Windanlagenbauers Nordex nach der letzten Gewinnwarnung herbe Kursverluste hinnehmen. Vor gut einer Woche nun wurde bekannt, dass Vorstandschef Lars Bondo Krogsgaard seinen Posten an José Luis Blanco abgeben wird. In der Folge sind vier neue Analystenmeinungen zur Nordex-Aktie erschienen.

    Die Experten halten die Kursverluste von vor einigen Wochen für übertrieben. Analyst Sean McLoughlin (HSBC) meint, dass Blanco der richtige Mann sein könnte. Allerdings stehe er mit dem Rückgewinn von Vertrauen seitens der Aktionäre vor einer wahren Herkulesaufgabe.

    Ähnlicher Meinung ist Sebastian Growe (Commerzbank). Blanco könne es gelingen, das übernommene spanische Unternehmen Acciona Wind Power (AWP) zu integrieren. Analyst Sven Diermeier (Independent Research) begrüßt den Führungswechsel ebenfalls. Alok Katre (Societe Generale) sieht viel Arbeit auf den neuen Vorstandschef zukommen, der bislang für die operativen Geschäfte von Nordex verantwortlich gewesen ist.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Commerzbank: „Hold“ – 17,00 Euro (+32 %)
    • HSBC: „Hold“- 16,00 Euro (+24 %)
    • Independent Research: „Halten“ – 15,70 Euro (+22 %)
    • Societe Generale: „Hold“ – 15,00 Euro (+16 %)

    Sie wurden nominiert: Machen Sie aus 1.000 Euro ein Vermögen!

    Einer der besten deutschen Aktien-Analysten hat sie entwickelt: Eine Anlagemethode, mit der Sie mit nur 1.000 Euro Einsatz reich werden. AUCH FÜR BÖRSENANFÄNGER!

    HIER KLICKEN & ALLE INFORMATIONEN VON ROLF MORRIEN SICHERN!

    Ein Beitrag von Ethan Kauder.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Was folgern die Experten aus dieser Personalie? Lieber Leser, bekanntlich mussten die investierten Anleger des norddeutschen Windanlagenbauers Nordex nach der letzten Gewinnwarnung herbe Kursverluste hinnehmen. Vor gut einer Woche nun wurde bekannt, dass Vorstandschef Lars Bondo Krogsgaard seinen …

    Disclaimer