checkAd

    Justiz  539  0 Kommentare Gestohlene Steuerakte hat nichts mit Schweizer CD zu tun

    WUPPERTAL (dpa-AFX) - Aufatmen bei der Düsseldorfer Steuerfahndung: Die aus dem Auto eines ihrer Beamten gestohlene Notizen haben nichts mit der Schweizer Spionageaffäre zu tun. Wie Oberstaatsanwalt Lutz Niemann am Freitag der dpa in Köln sagte, ist tatsächlich ein Dienstfahrzeug auf dem Parkplatz des Wuppertaler Finanzamtes aufgebrochen worden. "Die Unterlagen stehen aber nicht in Bezug zu einer angekauften Steuer-CD aus der Schweiz."

    Medien hatten zuvor über den Diebstahl berichtet und eine Verbindung zu den Steuer-CDs gezogen. Der Schweizer Geheimdienst steht derzeit wegen eines mutmaßlichen und bisher nicht identifizierten Spitzels in der Finanzverwaltung von Nordrhein-Westfalen unter Druck. Diesen soll ein von der Schweiz bezahlter und in Frankfurt verhafteter Spion platziert haben. Ziel sei es gewesen, Informationen zu erhalten, wie deutsche Behörden beim Ankauf von Schweizer Bankdaten vorgehen./mov/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Justiz Gestohlene Steuerakte hat nichts mit Schweizer CD zu tun Aufatmen bei der Düsseldorfer Steuerfahndung: Die aus dem Auto eines ihrer Beamten gestohlene Notizen haben nichts mit der Schweizer Spionageaffäre zu tun. Wie Oberstaatsanwalt Lutz Niemann am Freitag der dpa in Köln sagte, ist tatsächlich ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer