checkAd

    Fielmann  327  0 Kommentare
    Anzeige
    Aufwärtstrend steht auf dem Spiel!

    Lieber Leser,

    Fielmann musste in den beiden vergangenen Handelswochen herbe Verluste hinnehmen. Damit steht der laufende Aufwärtstrend formal auf dem Spiel. Die Aktie büßte binnen zweier Wochen immerhin 7 % ein und konnte erst in den letzten Handelstagen den Kursrücksetzer verlangsamen. Dennoch ist der Kursrücksetzer auf dem denkbar höchsten Niveau passiert. Die Aktie hatte am 26. April mit 76,48 Euro ein Allzeithoch markiert. Dabei ist jetzt allerdings Vorsicht geboten, so technische Analysten.

    Fielmann: Wie lange hält der Aufwärtstrend noch?

    Dabei ist die Skepsis auch auf Seiten der Bankanalysten höher. Die Experten sind nur noch zu 20 % davon überzeugt, dass die Aktie ein „Kauf“ sei. 55 % wollen „Halten“. Immerhin 25 % haben auf „Verkaufen“ geschaltet. Aus technischer Sicht jedoch sind die Aufwärtstrendlinien nicht mehr weit entfernt. Ein Unterkreuzen drohe.

    Der GD200 befinde sich mit einem Abstand von 4 % bereits in Sichtweite. Auf den GD100 hat die Aktie aktuell einen Vorsprung von 3 %. Die Trendpfeile in den anderen zeitlichen Dimensionen sind bereits abwärts gerichtet. Deshalb sei in den kommenden Sitzungen eine Richtungsentscheidung möglich. Charttechnische Analysten verweisen indes auf eine intakte Unterstützung bei 70 Euro.

    Die Aktie ist noch im grünen Bereich, allerdings nur noch knapp.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Fielmann Aufwärtstrend steht auf dem Spiel! Lieber Leser, Fielmann musste in den beiden vergangenen Handelswochen herbe Verluste hinnehmen. Damit steht der laufende Aufwärtstrend formal auf dem Spiel. Die Aktie büßte binnen zweier Wochen immerhin 7 % ein und konnte erst in den letzten …