checkAd

    Northern Empire  517  0 Kommentare Der nächste Gold-Highflyer aus Nevada - Seite 2



    Privatanleger können zum gleichen Kurs kaufen wie die Insider und das Management
    Privatanleger kommen aktuell in den Genuss, sehr günstige Aktien kaufen zu können. Die jüngste Finanzierungsrunde, bei der kapitalkräftige Investoren wie der Coeur Mining-Konzern, der Vermögensverwalter Sprott und die kapitalkräftigsten Kunden der größten kanadischen Broker Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung kauften, wurde zum Kurs von splitbereinigten 0.75 CA$ ausgeführt.

    Dass die Aktie gestern nur bei 0.78 CA$ und somit nur wenige Cent über diesem knallhart kalkulierten und als aussichtsreich geltenden Start-Niveau geschlossen hat, stellt eine einmalige Chance dar, die sich ein besonnener Anleger nicht leichtfertig entgehen lassen sollte. Sofern er an deutlichen und vor allem relativ wahrscheinlichen Kursgewinnen interessiert ist.

    Wir wissen alle, so heiße Deals werden nach der Privatplatzierung und zu Beginn des liquiden Börsenhandels gerne mit einem satten Kursaufschlag von 100% gehandelt. Selbst mit solchen Aufschlägen steigen die besten Vertreter der 1. Minenliga oft noch deutlich weiter. Weil die Aktie jetzt nicht viel höher startet, verspricht dies Extra-Gewinne!

    Nicht zu vergessen: Sprott ist auch Ankeraktionär bei Kirkland Lake Gold und war es ebenso bei Newmarket Gold. Möglicherweise spielt hier die Überlegung  mit, aus  Northern Empire den idealen Übernahmekandidaten für Kirkland Lake Gold zu formen? Es ist jedenfalls in Insiderkreisen kein Geheimnis, dass Sprott der Drahtzieher bei dieser Übernahme war.

    Spitzengrade die  zwei- bis dreimal besser sind wie vergleichbare Nevada-Projekte
    Das Sterling Projekt umfasst die gleichnamige Sterling Mine (Tagebau) mit einer historischen Produktion von über 200.000 Unzen Gold sowie vier historischen Tagebaustätten plus zwei Untertageminen, die alle in einem Projekt vereint sind. Die Infrastruktur für einen Minenstart könnte nicht besser sein. Vor allem die Grenze des ehemaligen Tagebaus kann erheblich vergrößert werden.

    Aktuell besitzt man eine aktualisierte Ressource (NI43-101 konform) von 709.000 Unzen, die durch weitere Exploration noch erheblich erweiterbar sein dürfte.

    Bis Ende der 90er Jahre wurde auf dem Sterling-Pit Tagebau nur Gestein mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 7 Gramm pro Tonne abgebaut 1. 2 Mio. Tonnen Erz mit einem für heute verhältnismäßig hohen Gehalt von 3,7 Gramm pro Tonne und 230.000 Unzen Ressource wurde im Boden belassen. Dieser hochgradige Teil sollte sich für einen hochprofitablen Abbau besonders lohnen. Die Goldgehalte der gesamten Ressource liegen bei 2,2 Gramm pro Tonne.
    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Northern Empire Der nächste Gold-Highflyer aus Nevada - Seite 2 Das riecht nach Raketen-Potenzial: Der Minenkonzern Coeur Mining (WKN: A0RNL2) steigt beim bisher unentdeckten Goldprojektentwickler Northern Empire Resources (WKN: A2DSW2) ein. Dieser sicherte sich für 10 Mio. US$ ein produktionsbereites Projekt in Nevada und treibt dieses mit Inbrunst voran. Da Anleger aktuell immer noch auf dem nahezu gleichen Kursniveau wie Coeur Mining einsteigen können, halten wir […]