checkAd

    Kreise  610  0 Kommentare Handelsabkommen zwischen EU und Japan wohl schneller als erwartet

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU will sich schneller als erwartet mit Japan auf ein Handelsabkommen einigen. Man hoffe auf einen Gipfel mit Japan schon im Juli, hieß es aus EU-Kreisen am Donnerstag in Brüssel. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte berichtet, dass sogar noch vor dem G-20-Gipfel in Hamburg am 7./8. Juli ein Treffen mit der japanischen Regierung stattfinden soll.

    "Wir wollen einen Abschluss so schnell wie möglich, aber zu guten Bedingungen", sagten Diplomaten. Allerdings seien noch einige schwierige Fragen offen - etwa in den Bereichen Landwirtschaft und Automobilindustrie.

    Die EU-Kommission sieht in Asien aufgrund einer wachsenden Mittelschicht und einer zunehmenden Nachfrage an höherwertigen Produkten große Chancen für europäische Exporteure. Mit Japan verhandelt sie seit Monaten über ein Abkommen./cko/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Handelsabkommen zwischen EU und Japan wohl schneller als erwartet Die EU will sich schneller als erwartet mit Japan auf ein Handelsabkommen einigen. Man hoffe auf einen Gipfel mit Japan schon im Juli, hieß es aus EU-Kreisen am Donnerstag in Brüssel. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte berichtet, dass sogar noch vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer