checkAd

     502  0 Kommentare Danone stellt neue Firmensignatur 'One Planet. One Health' vor und verbindet dies mit dem Aufruf, sich der Alimentation Revolution anzuschließen (FOTO)

    Paris (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Danone, eines der weltweit führenden Unternehmen in der
    Nahrungsmittelbranche, stellt heute sein neues Logo mit Signatur vor.
    Dies spiegelt Danones Vision wider, dass die Gesundheit der Menschen
    mit der Gesundheit des Planeten eng verbunden ist und beide
    voneinander abhängen. 'One Planet. One Health' ist ein Aufruf an alle
    Verbraucher und alle Akteure im Lebensmittelbereich, sich der
    Alimentation Revolution anzuschließen: einer Bewegung, die darauf
    abzielt, gesündere sowie nachhaltigere Ess- und Trinkgewohnheiten zu
    etablieren.

    Das überarbeitete Logo mit der Signatur 'One Planet. One Health'
    steht für Danones Bestreben, die Menschen dazu aufzurufen, bewusster
    mit Lebensmitteln umzugehen. Das Firmenlogo steht für Optimismus und
    eine positive Veränderung, während sie gleichzeitig auf dem
    Pioniergeist aufbaut, den Danone schon immer verkörperte. 1972 sagte
    Antoine Riboud, erster Vorstandsvorsitzender und CEO von Danone: "Es
    gibt nur eine Erde. Wir leben nur einmal." Auf diesen Worten beruht
    eine Vision, die bis heute bei Danone weiterlebt: durch unser
    Unternehmen und unser Umfeld tragen wir zur Gesundheit von
    Generationen von Menschen und unserem Planeten bei - heute und in
    Zukunft.

    Die Signatur 'One Planet. One Health' steht für Danones
    Bestrebungen, ein Katalysator innerhalb der Alimentation Revolution
    zu sein. Dabei ermutigt das Unternehmen Verbraucher und alle Akteure
    im Ernährungssektor, sich dieser Bewegung anzuschließen. Angetrieben
    wird die Alimentation Revolution von Menschen, für die Ernährung in
    allen Facetten von großer Bedeutung ist: von Herkunft, über
    Produktion bis hin zu Lieferwegen und die Auswirkungen auf die
    Gesellschaft, die Gesundheit und den Planeten. Weltweit agierende
    Lebensmittel- und Einzelhandelsunternehmen können in dieser
    Revolution eine wichtige Rolle spielen, indem sie ihre
    Geschäftsmodelle ändern: weg von standardisierten Systemen hin zu
    neuen Modellen, die auf lokalen Ernährungsgewohnheiten beruhen und
    die vor Ort ansässigen Erzeuger einbeziehen.

    Emmanuel Faber, CEO von Danone, erklärte: "Wir von Danone sind der
    Auffassung, dass wir jedes Mal, wenn wir etwas essen oder trinken,
    beeinflussen können, in was für einer Welt wir leben wollen. Dies ist
    Kern der Alimentation Revolution, einer Bewegung, die dazu aufruft,
    gesündere und nachhaltigere Methoden der Entwicklung, Erzeugung und
    des Vertriebs von Lebensmitteln einzuführen. Sich der Alimentation
    Revolution anzuschließen, ist der beste Weg langfristig
    wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Davon sind wir überzeugt. Unsere
    Verpflichtung, Geschäftsaktivitäten radikal zu ändern, sehen wir als
    eine fundamentale Voraussetzung für profitables und nachhaltiges
    Wachstum. Wir stehen zu unserer Verantwortung als weltweit agierendes
    Lebensmittelunternehmen. Wir wissen, dass wir nicht perfekt sind und
    noch viel ändern müssen. Vor diesem Hintergrund rufen wir Partner in
    der Landwirtschaft und Lebensmittelindustrie dazu auf, uns in unserem
    Streben nach einer gesunden Zukunft zu unterstützen. Gleichermaßen
    laden wir Verbraucher dazu ein, Konsumentscheidungen bewusster zu
    treffen. Unsere neue Unternehmenssignatur 'One Planet. One Health'
    ist Ausdruck unseres Ziels und unserer Bestrebungen, die Alimentation
    Revolution gemeinsam mit unseren Verbrauchern, Kunden und vielen
    anderen Akteuren voranzutreiben."

    Das neue Logo mit Signatur wird am 7. Juli 2017 eingeführt und
    wird ab 2018 schrittweise von allen Unternehmensbereichen übernommen.

    Über Danone (www.danone.com)

    Ziel des führenden multinationalen Lebensmittelkonzerns Danone
    ist: Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität so vieler Menschen
    wie möglich zu verbessern. Damit soll eine bessere Lebensqualität für
    alle Beteiligten erreicht werden - die 100.000 Mitarbeiter, die
    Verbraucher, die Kunden und alle Gesellschaften, zu denen Beziehungen
    gepflegt werden. Danone ist in über 130 Ländern vertreten und
    erzielte 2016 einen Umsatz von ca. 22 Mrd. EUR. Zu den Marken von
    Danone gehören sowohl internationale Marken (Activia, Actimel, Alpro,
    Danette, Danonino, Danio, evian, Volvic, Nutrilon/Aptamil, Nutricia)
    als auch lokale Marken (Aqua, Blédina, Cow & Gate, Bonafont, Horizon
    Organic, Mizone, Oikos, Prostokvashino, Silk, Vega). Eingetragen an
    der Euronext Paris und der OTCQX in Form von Aktienzertifikaten ist
    Danone Bestandteil führender Indizes von Unternehmen mit sozialer
    Verantwortung, darunter die Dow Jones Sustainability Indexes, Vigeo,
    Ethibel Sustainability Index, MSCI Global Sustainability, MSCI Global
    SRI Indexes und der FTSE4Good Index.

    OTS: Milupa Nutricia GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/53080
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_53080.rss2

    Pressekontakt:
    Danone DACH
    Wiebke Moebus
    Wiebke.Moebus@danone.com
    +49 (0) 6172 99 1363



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Danone stellt neue Firmensignatur 'One Planet. One Health' vor und verbindet dies mit dem Aufruf, sich der Alimentation Revolution anzuschließen (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Danone, eines der weltweit führenden Unternehmen in der Nahrungsmittelbranche, stellt heute sein neues Logo mit Signatur vor. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer