checkAd

     344  0 Kommentare Citrix expandiert nach China

    Citrix Systems Inc. (Nasdaq: CTXS) hat einen Distributionsvertrag mit Beijing Stone Investment Co. Ltd. unterzeichnet. Das chinesische Unternehmen ist in der Distribution elektronischer Produkte tätig, verfügt über 13 Zweigstellen in ganz China und kann einen Umsatz von über 120 Mio. US-Dollar vorweisen.


    Citrix wird Beijing Stone Investment mit Server-basierten Computerlösungen beliefern, die VARs und Systemintegratoren adressieren. China habe im letzten Jahr einen starken Anstieg von Internet-Nutzern verzeichnet. Die potentiellen Kunden würden sich allmählich der Vorteile eines ASP-Geschäftsmodells, sowie des eBusiness insgesamt bewusst werden und so den Nutzen der Citrix-Software schätzen lernen, führt VP Alan Pettit aus.


    Es wird auf eine Untersuchung von Zona Research verwiesen, wonach Server-basierte Computerlösungen, wie etwa Citrix' Independent Computing Architecture (ICA) zu einer Reduktion der "Total Cost of Ownership" von bis zu 57 Prozent führen können.

    Das Unternehmen zitiert außerdem eine Studie von IDC Asia Pacific, wonach der chinesische Servermarkt 1999 um 26 Prozent nach Umsatz gewachsen ist.

    Citrix Systems Inc. ist Bestandteil des Standard & Poors 500 Index und bezeichnet sich selbst als einen weltweiten Führer im Bereich Application Server Software.

    Die CTXS-Aktie legt um 6,2 Prozent auf 17-1/8 zu. 52-Wochen Bereich von 14-1/4 bis 122-5/16 US-Dollar.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Citrix expandiert nach China Citrix Systems Inc. (Nasdaq: CTXS) hat einen Distributionsvertrag mit Beijing Stone Investment Co. Ltd. unterzeichnet. Das chinesische Unternehmen ist in der Distribution elektronischer Produkte tätig, verfügt über 13 Zweigstellen in ganz China …