Container-Direktinvestment: P&R wird von Fach-Magazinen in die Mangel genommen
Foto: enanuchit/fofolia
Investoren sollten bei Direktinvestments wie z.B. in Container genau darauf achten, ob alle Angaben im Prospekt vollständig sind. Bei einem Direktinvestment von P&R fehlte das Alter der Container
– andere Angaben lassen dringende Fragen aufkommen.
Seit Beginn dieses Jahres müssen Anbieter von Direktinvestments auch ein Prospekt für ihre Investoren erstellen. Darin sollen alle für eine Anlageentscheidung benötigten Informationen vorliegen. Doch bei einem Container-Direktinvestment der P&R Unternehmensgruppe in Grünwald war das nicht der Fall: Im Prospekt fehlte das Alter der gebrauchten Container. Wie Finanztest (Ausgabe 7/2007) berichtet, wurden dieses Jahr aus dem Container-Angebot Nr. 5001 „über 34.000 gebrauchte Metallboxen für mehr als 92 Millionen Euro verkauft“, ohne dass die Anleger das Alter im Prospekt einsehen konnten.
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Seit Beginn dieses Jahres müssen Anbieter von Direktinvestments auch ein Prospekt für ihre Investoren erstellen. Darin sollen alle für eine Anlageentscheidung benötigten Informationen vorliegen. Doch bei einem Container-Direktinvestment der P&R Unternehmensgruppe in Grünwald war das nicht der Fall: Im Prospekt fehlte das Alter der gebrauchten Container. Wie Finanztest (Ausgabe 7/2007) berichtet, wurden dieses Jahr aus dem Container-Angebot Nr. 5001 „über 34.000 gebrauchte Metallboxen für mehr als 92 Millionen Euro verkauft“, ohne dass die Anleger das Alter im Prospekt einsehen konnten.
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