checkAd

     1657  0 Kommentare Aixtron: Wann kommt der große Stimmungsumschwung?

    Mit der dynamischen Kursrally und dem Anstieg auf ein neues Jahreshoch hat die Aktie von Aixtron viele überrascht. Vor allem die Analysten sind nun im Zugzwang.

    Man kann darüber streiten, ob bei Aixtron das Glas nun halbleer oder halbvoll ist. Noch immer arbeitet das Unternehmen deutlich defizitär und muss hohe Investitionen in Zukunftstechnologien stecken – soweit das Manko. Eine zuletzt deutliche Steigerung von Umsatz und Auftragseingang spricht aber für eine Besserung der Lage. Und der Strategieansatz, Zukunftsprojekte in eigene Gesellschaften auszugliedern, um Partner einbinden zu können, wirkt vielsprechend.

    Die Anleger setzen jetzt jedenfalls auf das Ende der operativen Leidenszeit. In den letzten anderthalb Jahren hat die Aktie einen schönen Doppelboden ausgebildet, der aktuelle Anstieg auf ein neues Jahreshoch stellt ein frisches Kaufsignal dar.

    Die Analysten mit ihren vorsichtigen Schätzungen wurden damit deutlich abgehängt. Lediglich die Deutsche Bank ist mit ihrem Kursziel von 8 Euro weit vorgeprescht, der Rest sieht die Aktie zum Teil deutlich unter der aktuellen Notierung.

    Kann Aixtron weitere operative Fortschritte vorweisen, dürfte der Druck für Aufstufungen und drastische Kurszielerhöhungen zunehmen. Das wiederum könnte die Rally weiter beflügeln. Die Aktie von Aixtron bleibt daher spekulativ hochinteressant.




    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Aixtron: Wann kommt der große Stimmungsumschwung? Mit der dynamischen Kursrally und dem Anstieg auf ein neues Jahreshoch hat die Aktie von Aixtron viele überrascht. Vor allem die Analysten sind nun im Zugzwang. Man kann darüber streiten, ob bei Aixtron das Glas nun halbleer oder halbvoll ist. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer