checkAd

    Deutsche Lufthansa Aktie  2479  0 Kommentare
    Anzeige
    Da ist die Korrektur!

    Liebe Leser,

    über mehrere Monate hinweg ging es eigentlich nur aufwärts mit der Fluggesellschaft Lufthansa. Der Konkurrent Air Berlin kämpft unterdessen ums Überleben. Der Widerstand bei 20 Euro wurde gerissen und viele Marktteilnehmer erhofften sich wohl noch mehr. Dann kam es jedoch zu der überfälligen Korrektur, die die Aktie um über 10 % nach unten riss.

    Indikator-Ampel: Relative Stärke Index deutete schon länger auf eine Korrektur hin  

    Der Relative Stärke Index ist mit Überwinden des Widerstands bei 15,53 Euro in den überkauften Bereich vorgedrungen. Die Gefahr einer größeren Korrektur ist dadurch angestiegen. Mit Erreichen des 20 Euro Widerstands haben sich jetzt viele Anleger von der Aktie getrennt und den Kurs nach unten fallen lassen.

    Charttechnische Analyse: Sieht es aus kurzfristiger Sicht besser aus?

    Der Kurs ging auf Tagesbasis bis auf 18,23 Euro zurück und prallte dann vom dort verlaufenden unteren Bollinger Band ab. Seitdem geht es schon wieder etwas nach oben.  Nachdem der 38-Tagesdurchschnitt nun oberhalb des aktuellen Kurses verläuft könnte dieser das erste kurzfristige Kursziel sein.

    Ein Gastbeitrag von Johannes Weber.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Lufthansa Aktie Da ist die Korrektur! Liebe Leser, über mehrere Monate hinweg ging es eigentlich nur aufwärts mit der Fluggesellschaft Lufthansa. Der Konkurrent Air Berlin kämpft unterdessen ums Überleben. Der Widerstand bei 20 Euro wurde gerissen und viele Marktteilnehmer erhofften …

    Disclaimer