checkAd

    Bitcoin Group  2727  0 Kommentare
    Anzeige
    Eine sehr interessante Aktie, aber…

    Lieber Leser,

    wahrscheinlich haben inzwischen die meisten von Ihnen schon von der virtuellen Währung Bitcoin gehört. Diese existiert inzwischen seit mehr als acht Jahren und hat eine beeindruckende Wertentwicklung aufzuweisen. Umso interessanter erscheint vor diesem Hintergrund die Aktie eines Unternehmens, dass sich direkt mit dem Bitcoin beschäftigt, nämlich die Bitcoin Group.

    Beteiligungsgesellschaft mit Beteiligung an Bitcoin.de

    Grundsätzlich gilt es bei Unternehmen, die das Wort „Bitcoin“ im Namen tragen, vorsichtig zu sein. Denn viele schwarze Schafe haben gerne dieses Wort im Namen des Unternehmens, um so für ihre Aktie werben zu können. Oftmals haben die entsprechenden Unternehmen dabei jedoch, wenn überhaupt, nur am Rande mit dem Bitcoin zu tun.

    Bei der deutschen Bitcoin Group SE ist das jedoch anders. Zwar handelt es sich primär um eine Beteiligungsgesellschaft, diese hält jedoch 100% des deutschen Bitcoin Marktplatzbetreibers Bitcoin.de. Zwar wirkt eine Beteiligungsgesellschaft mit nur einer einzigen Beteiligung auf den ersten Blick auch nicht unbedingt seriös, es gibt jedoch gute Gründe für diese Struktur.

    Das große Problem ist ein anderes!

    Zum Einen nämlich plant die Bitcoin Group den Aufbau weiterer Beteiligung in der Branche, auch wenn man bis dato noch nicht fündig wurde. Zum Anderen bietet diese Unternehmensstruktur steuerliche Vorteile. Sollte es nämlich Interessenten für eine Beteiligung an Bitcoin.de geben, lässt sich ein entsprechender Deal aus steuerlicher Sicht deutlich eleganter abwickeln. Nicht umsonst gibt es ganze YouTube Ratgeber Videos, in denen Gründern zur Gründung einer Beteiligungsgesellschaft geraten wird, unter deren Dach man dann seine eigentliche Firma gründen sollte.

    Obwohl ich die Aktie persönlich für sehr interessant halte, auch weil ich dem Bitcoin große Zukunftschancen einräume, kann ich jedoch gegenwärtig trotzdem leider nicht zum Kauf dieser Aktie raten. Der Grund ist dabei die Aktionärsstruktur. Denn 95% des Aktienkapitals befinden sich zurzeit in den Händen der Priority AG, nur 5% im Streubesitz. Somit sind gerade einmal 250.000 von 5 Mio. Aktien frei handelbar. Zu welchen obskuren Situationen so etwas führen kann, haben wir erst kürzlich im Rahmen des Börsengangs der The NAGA Group gesehen.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Sascha Huber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bitcoin Group Eine sehr interessante Aktie, aber… Lieber Leser, wahrscheinlich haben inzwischen die meisten von Ihnen schon von der virtuellen Währung Bitcoin gehört. Diese existiert inzwischen seit mehr als acht Jahren und hat eine beeindruckende Wertentwicklung aufzuweisen. Umso interessanter …