checkAd

    Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat  2687  0 Kommentare Apple größte Position im KI-Investor + Entwicklung vom IREX und anderen Kollektive Intelligenz-Wikifolios

    nicht nur aufgrund der Probleme der Autobauer in Deutschland ist der DAX in den letzten Wochen ordentlich unter die Räder gekommen. Nicht immer zurecht, wie die heute veröffentlichten Zahlen von Lufthansa zeigen. Zusätzl

    Lieber Anleger,

     

    nicht nur aufgrund der Probleme der Autobauer in Deutschland ist der DAX in den letzten Wochen ordentlich unter die Räder gekommen. Nicht immer zurecht, wie die heute veröffentlichten Zahlen von Lufthansa zeigen. Zusätzlich drückte der starke Euro aber auf die Stimmung der DAX-Anleger. Wenn sich die Zahlen der Unternehmen in den USA jetzt aufgrund Ihrer Währungsvorteile verbessern und die US-Wirtschaft wieder erstarkt, könnte sich das Blatt dann bald wieder wenden und der US Dollar erhält Auftrieb.

    Dies oder der einfache wiederkehrende Aufschwung und Rebound des DAX könnte ein Gedanke der Teilnehmer im IR-System sein, denn nach Short- und Long-Tendenzen in den letzten Wochen besteht aktuell wieder eine Long-Ausrichtung der kollektiven Intelligenz, die von unserem www.ir-system.com  derzeit vorgegeben wird.

     

    Die Long/Short – Positionierung ist immer aktuell genau zu beobachten, wenn Sie unter den in unseren Artikeln veröffentlichen Links zu den Portfolios unter Wikifolio das aktuelle Portfolio anschauen und die Veränderungen der Aktienquoten und/oder Short-/Long-Instrumente verfolgen. Diese können sich wie gesagt täglich, theoretisch sogar mehrmals am Tag, ändern.

     

    Wir stellen hier in diesem Newsletter unsere Wikifolios vor, inklusive dem IREX, dem besten Wikifolio Performer seit Erstemission.

     

    Auf die Signale der kollektiven Intelligenz unseres Intelligent Recommendations Systems hin liegen wir in unserem 1. Aktien-Indexzertifikat, dem KI-Investor, jetzt wieder bei einer Aktienquote von ca. 98%.

     

    Wir weisen hier noch einmal daraufhin, dass der KI-Investor, wie alle anderen Wikifolios als Indexzertifikate jetzt weitgehend gegen das Emittentenrisiko abgesichert sind. Lesen Sie dazu den folgenden Blogbeitrag (Link) bei Wikifolio.

     

    Vorgegeben werden die ständig aktualisierten Handelssignale für den KI-Investor zur Aktienquote und für die Auswahl von Einzeltiteln durch unser prämiertes, vom BMWi und der EU ausgezeichnetes, Intelligent Recommendations System. Der KI-Investor als reiner Stockpicker mit einer Aktienquote von durchschnittlich zwischen 90 und 100% zeigt weiterhin die schwankungsärmere aber deutlich bessere Entwicklung als der wegen zentral deutschen Werten im KI-Investor vergleichbare DAX oder ein DAX ETF.

    Seite 1 von 4



    Corvin Schmoller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Corvin Schmoller beschäftigt sich seit 1997 mit der Börse und dem Trading, ist seit 2003 in der Investmentberatung tätig und wurde im Jahr 2008 für das Unternehmenskonzept Intelligent Recommendations, das weltweit erste Anlageempfehlungssystem auf der Basis kollektiver Intelligenz, ausgezeichnet. 2009 gründete er das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und die EU geförderte Unternehmen: Intelligent Recommendations GmbH. Der IR-Trader ist das Systemtrading nach den Signalen der einzigartigen Technologie von Intelligent Recommendations unter www.ir-system.com.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Corvin Schmoller
    Aktien, ETF, Wikifolio und Indexzertifikat Apple größte Position im KI-Investor + Entwicklung vom IREX und anderen Kollektive Intelligenz-Wikifolios Nicht nur aufgrund der Probleme der Autobauer in Deutschland ist der DAX in den letzten Wochen ordentlich unter die Räder gekommen. Nicht immer zurecht, wie die heute veröffentlichten Zahlen von Lufthansa zeigen. Zusätzlich drückte der starke Euro aber auf die Stimmung der DAX-Anleger. Wenn sich die Zahlen der Unternehmen in den USA jetzt aufgrund Ihrer Währungsvorteile verbessern und die US-Wirtschaft wieder erstarkt, könnte sich das Blatt dann bald wieder wenden und der US Dollar erhält Auftrieb.