checkAd

    Hypoport  394  0 Kommentare
    Anzeige
    Glänzende Zahlen und gute Perspektive!

    Lieber Leser,

    zu den größten Gewinnern im SDAX gehört heute die Aktie der Hypoport AG. Grund hierfür waren natürlich in erster Linie die heute vorgelegten Halbjahres-Zahlen, die sich aber auch wirklich sehen lassen konnten. Doch die Gesellschaft hat darüber hinaus noch mehr zu bieten, so dass alle Zeichen auch weiterhin auf Wachstum stehen.

    Wachstum, Wachstum, Wachstum!

    Hypoport vermeldete nicht nur eine Umsatzsteigerung um +29% auf 95 Mio. Euro, sondern zugleich auch noch einen Gewinnanstieg (auf EBIT-Basis) um +20% auf 13 Mio. Euro. Damit lag das Umsatzwachstum zum einen deutlich über der Entwicklung des Gesamtmarktes, zum anderen konnte zugleich in den drei bereits etablierten Geschäftsbereichen der stärkste Halbjahresumsatz der Firmengeschichte eingefahren werden.

    Doch Hypoport ruht sich keineswegs auf diesen Lorbeeren aus. Vielmehr hat man mit der neuen Versicherungsplattform Smart InsurTech bereits den nächsten aussichtsreichen Geschäftsbereich ins Leben gerufen. Hiermit soll großen Vertriebsorganisationen und Versicherungsmaklern eine „Komplettlösung für Beratung, Produktvergleich und Verwaltung von Versicherungsverträgen“ auf einer zentralen Plattform angeboten werden.

    Die Aktie dürfte weiter steigen, Kursziel 185 Euro?

    Im neuen Geschäftsbereich Smart InsurTech erzielte man dabei im ersten Halbjahr bereits einen Umsatz von 7,2 Mio. Euro bei nur leichten Anlaufverlusten (auf EBIT-Basis) in Höhe von -0,3 Mio. Euro. Dies erklärt dann auch das im Vergleich zum Umsatzwachstum leicht unterproportionale Gewinnwachstum, dass somit nicht überbewertet werden sollte. Denn schon bald wird auch Smart InsurTech in die Gewinnzone vorstoßen und somit neben dem Umsatz- auch das Gewinnwachstum ankurbeln.

    Vor diesem Hintergrund erscheint das erwartete KGV von 35 für 2017 noch recht moderat. Daher halte ich die Aktie zu Kursen unter 135 Euro auch weiterhin für kaufenswert. Gelingt der Ausbruch über die Doppeltop-Formation bei 133,90 Euro, liegt das Kursziel auf Sicht eines Jahres m.E. mindestens bei 185 Euro. Vorsichtige Anleger sollten allerdings einen Stoppkurs knapp unterhalb der runden 100 Euro Marke nicht vergessen.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von Sascha Huber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hypoport Glänzende Zahlen und gute Perspektive! Lieber Leser, zu den größten Gewinnern im SDAX gehört heute die Aktie der Hypoport AG. Grund hierfür waren natürlich in erster Linie die heute vorgelegten Halbjahres-Zahlen, die sich aber auch wirklich sehen lassen konnten. Doch die …

    Disclaimer