checkAd

     990  0 Kommentare Alba unterzeichnet Absichtserklärung zwecks Erwerb des Lithiumskonzessionsgebiets Rio Grande I in Argentinien

    Vancouver, B.C, 9. August 2017 Alba Minerals Ltd. („Alba”) (TSX-V: AA.V: AXVEF:US Frankfurt: A117RU) freut sich, zu berichten, dass das Unternehmen eine Absichtserklärung (Letter of Intent; „LOI“) über den Erwerb des Lithiumkonzessionsgebiets RIO GRANDE I (das „Konzessionsgebiet“) in der argentinischen Provinz Salta unterzeichnet hat. Das Konzessionsgebiet umfasst 1.491 Hektar und grenzt an das Projekt Rio Grande von LSC, einem Unternehmen, das eine strategische Beziehung mit dem baldigen Lithiumproduzenten Enirgi Group unterhält.

     

    Das Rio Grande Salar befindet sich im nordwestlichen Bereich der geographischen Region „Puna“ in der argentinischen Provinz Salta unweit der Grenze zu Chile. Rio Grande zeichnet sich durch seine Zugänglichkeit und Infrastruktur aufgrund seiner Nähe zum historischen Schwefelbergbaugebiet La Casualidad aus. Die günstige örtliche und regionale Geologie, die mit intensiver Vulkantätigkeit in Verbindung steht, ist für die charakteristische Chemie der Solen verantwortlich. Auf Basis eines oberflächennahen Probenahmeprogramms durch ADY im Jahr 2011 und eigens erhobener Daten meldete LSC Lithium Inc. erhöhte Lithiumkonzentrationen von bis zu 420 mg/l an der Oberfläche (NI 43-101-konformer technischer Bericht, Dezember 2016). Darüber hinaus wurde das Rio Grande Salar auch als eine wichtige natürliche Quelle für Natriumsulfat in Südamerika erkannt.

     

    Im Osten erstrecken sich ungefähr 30 Prozent des Konzessionsgebiets Rio Grande I über das Salar und Schwemmfächer, die den Schwerpunkt der Lithiumsoleexplorationen von Alba bilden werden. Die verbleibenden 70 Prozent decken die ehemals aktive Mina Julia, eine reiche Abbauzone der Mine La Casualidad, ab. Das Konzessionsgebiet ist ungefähr 5 Stunden (250 Kilometer) von der Lithiumcarbonat-Verarbeitungsanlage Salar del Rincón (die „DXP-Anlage“) von Enirgi Group entfernt und ist von Salta über Pocitos auf nationalen und provinziellen Straßen und Eisenbahnstrecken, die die Pazifik- und Atlantikhäfen verbinden, erreichbar. Die nächste Station ist in Caipe in rund 75 Kilometer Entfernung zum Konzessionsgebiet unweit des Arizaro Salar.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Alba unterzeichnet Absichtserklärung zwecks Erwerb des Lithiumskonzessionsgebiets Rio Grande I in Argentinien NORAM.News Release (October 2013 Private Placement Announcement) (W0208106).DOCXAlba unterzeichnet Absichtserklärung zwecks Erwerb des Lithiumskonzessionsgebiets Rio Grande I in Argentinien Vancouver, B.C, 9. August 2017 – Alba Minerals Ltd. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer