checkAd

    Wirecard-Aktie  1046  0 Kommentare
    Anzeige
    Könnte nun eine Korrekturbewegung bevorstehen?

    Liebe Leser,

    die Börse ist bekanntlich keine Einbahnstraße, doch einigen Aktionären von Wirecard dürfte es beim Blick auf den Kursverlauf ihrer Aktie beinahe so vorkommen. Seit Jahresbeginn geht es mit dem TecDAX-Titel eigentlich nur bergauf. Aktionäre, die seit Jahresbeginn bei Wirecard engagiert sind, dürfen sich über einen Kursgewinn von fast 70 % freuen.

    Ende Juni kam es zur einzigen Korrekturbewegung im laufenden Jahr

    Binnen zwei Wochen ging es in der Spitze um fast 10 % mit der Wirecard-Aktie nach unten. In der Folge konnte die Aktie die verlorenen Prozentpunkte jedoch schnell wieder zurückerobern und erreichte sogar ein neues Jahreshoch/Allzeithoch. Unter Umständen sehen wir jetzt eine ähnliche Entwicklung auf uns zukommen.

    Charttechnischer Ausblick: Relative Stärke Index wieder im überkauften Bereich   

    Der RSI-Wert hatte auch damals zur Korrekturbewegung geführt, dementsprechend steigt nun die Sorge vor einer erneuten Verkaufswelle. Verkaufssignale aus den anderen Indikatoren könnten den Abwärtsdruck verstärken. Der MACD hat in 2017 bislang kein Verkaufssignal bilden können. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt, steigt im Zeitlauf aber immer weiter an.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Wirecard?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Wirecard-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard-Aktie Könnte nun eine Korrekturbewegung bevorstehen? Liebe Leser, die Börse ist bekanntlich keine Einbahnstraße, doch einigen Aktionären von Wirecard dürfte es beim Blick auf den Kursverlauf ihrer Aktie beinahe so vorkommen. Seit Jahresbeginn geht es mit dem TecDAX-Titel eigentlich nur bergauf. …