checkAd

    DGAP-News  307  0 Kommentare BÖAG Börsen AG: Börse Düsseldorf streicht Courtage für Aktien- und Anleihen-Geschäfte (deutsch)

    BÖAG Börsen AG: Börse Düsseldorf streicht Courtage für Aktien- und Anleihen-Geschäfte

    ^
    DGAP-News: BÖAG Börsen AG / Schlagwort(e): Markteinführung/ProdukteinführungBÖAG Börsen AG: Börse Düsseldorf streicht Courtage für Aktien- undAnleihen-Geschäfte

    29.09.2017 / 14:18
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Börse Düsseldorf streicht Courtage für Aktien- und Anleihen-Geschäfte

    * Neue Entgeltstruktur ab Oktober führt zu signifikanten Kostensenkungen

    * Anleger sparen künftig bis zu 86 Prozent bei den Börsengebühren

    Ab dem 2. Oktober 2017 baut die Börse Düsseldorf ihre Gebührenstrukturradikal um und verzichtet im Maklerhandel (Xontro) auf die Courtage für alleGeschäfte in Aktien und Anleihen. Dieses Vermittlungsentgelt für dieTätigkeit des Skontroführers, dem sogenannten Börsenmakler, entfällt undführt im Zusammenspiel mit Adjustierungen bei den Transaktionsentgelten zuerheblichen Reduzierungen bei den Ausführungskosten.

    Mit dieser Maßnahme wird der durch das Düsseldorfer Quality Trading ohnehinschon sehr attraktive Maklerhandel nochmals deutlich interessanter. Bisherwaren nur Aktienorders im DAX bis 10.000 Euro courtagefrei. "Die Kosten fürdie Ausführung einer 5.000-Euro-Aktienorder, zum Beispiel im MDax oder beiAuslandswerten, sinken um 64 Prozent. Bei einer Anleihenorder über 10.000Euro spart der Anleger gar 86 Prozent Börsenkosten" erklärt Thomas Dierkes,Geschäftsführer der Börse Düsseldorf.

    Marc Renell, Vorstand bei der Renell Wertpapierhandelsbank AG, demSkontroführer an der Börse Düsseldorf, ergänzt: "Bei der Preisqualität warenwir bislang schon ganz vorne dabei. Mit der Courtagebefreiung sind wir nunauch noch erheblich günstiger als die anderen großen Maklerbörsen underwarten einen spürbaren Anstieg der Orderzahlen."

    Neben der Orderprovision des depotführenden Instituts (Bank, Sparkasse oderOnline-Broker) werden Anlegern bei jedem Wertpapiergeschäft auch die"Börsenspesen" bzw. "Kosten Dritter" weitergereicht. Diese Nebenkosten sindoft kompliziert und nur schwer in den Preisverzeichnissen der Banken zufinden.

    An der Börse Düsseldorf können mehr als 2.400 verschiedene Aktien, auch voninternationalen Unternehmen, börsentäglich von 8 bis 20 Uhr gehandeltwerden. Das Angebot bei den Anleihen, von Börsianern auch Renten genannt,erstreckt sich über 8.400 Papiere mit Handel bis 17:30 Uhr.

    Pressekontakt
    Börse Düsseldorf
    Thomas Dierkes
    Telefon: 0211 1389-243
    E-Mail: dierkes@boerse-duesseldorf.de
    Internet: www.boerse-duesseldorf.de

    Die Börse Düsseldorf ist einer der wichtigsten Handelsplätze fürPrivatanleger in Deutschland. Neben dem maklergestützten Handel könnenAnleger über das innovative elektronische Handelssystem Quotrix von 8 bis 22Uhr ohne börsliche Kosten, schnell und neutral überwacht mit Market Makernhandeln. Das "Quality Trading" garantiert mindestens genauso günstige Kursewie an den Referenzmärkten und vieles mehr. Neben den handelsseitigenLeistungen bietet die Börse Düsseldorf zudem im Freiverkehr mit demQualitätssegment Primärmarkt attraktive Listingmöglichkeiten für kleinereund mittlere Unternehmen. Die nordrhein-westfälische Börse hat ihrenUrsprung im Jahr 1553 in Köln.

    BÖRSE DÜSSELDORF - Hier wird gehandelt.

    Risikohinweis / Disclaimer: Die Börse Düsseldorf GmbH weist darauf hin, dassBörsengeschäfte mit Risiken verbunden sind und selbst der Totalverlust deseingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Der Interessentsollte daher nicht die von der Börse Düsseldorf in dieser Mitteilung und aufder Homepageenthaltenen allgemeinen Informationen zur Grundlage seinerAnlageentscheidung machen, sondern sich zuvor von seiner Bank oder Sparkasseeingehend unter Berücksichtigung seiner individuellen Vermögens- undAnlagesituation persönlich beraten lassen. Im Einzelfall kann der Erwerbeines Wertpapiers an spezielle Voraussetzungen wie etwa dieStaatsangehörigkeit gebunden sein. Entsprechende Hinweise finden sich imjeweiligen Wertpapierprospekt und können dort von jedem Interessentennachgelesen werden.

    ---------------------------------------------------------------------------

    29.09.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    614579 29.09.2017

    °





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News BÖAG Börsen AG: Börse Düsseldorf streicht Courtage für Aktien- und Anleihen-Geschäfte (deutsch) BÖAG Börsen AG: Börse Düsseldorf streicht Courtage für Aktien- und Anleihen-Geschäfte ^ DGAP-News: BÖAG Börsen AG / Schlagwort(e): Markteinführung/ProdukteinführungBÖAG Börsen AG: Börse Düsseldorf streicht Courtage für Aktien- …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer