checkAd

     313  0 Kommentare Maarten Stassen, führender Jurist für Datenschutzrecht und Sicherheit im Internet, verstärkt Crowell & Moring in Brüssel - Seite 2

    „Unternehmen müssen erhebliche Änderungen an ihren Datenschutzpraktiken vornehmen, um sicherzustellen, dass ihr Verfahren und ihre Richtlinien mit den DSGVO-Bestimmungen konform sind", sagt Thomas De Meese, geschäftsführender Gesellschafter der Brüsseler Kanzlei. „Maartens Erfahrung darin, Organisationen den Weg durch Europas Datenschutz-Rahmenwerk zur Erfüllung der neuen Anforderungen zu weisen, macht ihn zu einer unschätzbaren Bereicherung für unser Team".

    Stassen war Fakultätsleiter der European Privacy Academy und lehrte dort zu datenschutzrelevanten Themen, darunter das Konzept des „eingebauten Datenschutzes" (Privacy by Design), Datenschutz-Verträglichkeitsprüfungen, Meldung von Datenschutzverstößen, Datenschutz versus Sicherheit, und HR-bezogene Themen. Er ist ein aktives Mitglied der International Association of Privacy Professionals (IAPP) und ehemaliges Mitglied ihres Europäischen Beirats.

    „Crowell & Moring ist führend im Bereich Datenschutz und Sicherheit im Internet", erklärt Stassen. „Ich freue mich auf den Einstieg und die Zusammenarbeit mit den Anwälten der Kanzlei, um unsere Kapazitäten im Bereich Privatsphäre und Datenschutz in Europa auszuweiten".

    Stassen schloss das Studium der Rechtwissenschaften in Belgien mit dem Prädikat cum laude an der KU Leuven ab und absolvierte sein spanisches Jurastudium an der Universitat Pompeu Fabra in Barcelona. Er ist als Certified Information Privacy Manager (CIPM) akkreditiert, verfügt über die Zertifizierung gemäß CIPP/E und spricht fließend Niederländisch, Französisch, Englisch, Spanisch und Katalanisch. 

    Stassens Beitritt kommt im Anschluss an die hochrangigen Neuzugänge der letzten Monate, die eng mit den Klienten von Crowell & Moring zusammenarbeiten werden, um die Herausforderungen von Globalisierung und Technologie und die Überschneidungsbereiche zu Risk und Compliance zu identifizieren. Im Juli schloss sich Ambassador Robert W. Holleyman II, der frühere stellvertretende US-Handelsbeauftragte im Rang eines Botschafters, C&M International als President und CEO, und Crowell & Moring als Partner in der International Trade Group der Firma an. Er hat mehr als zwei Jahrzehnte in Wirtschaft und Regierung mit der Ausweitung des weltweiten Marktzugangs für führende Technologiefirmen und Unternehmen aus dem Produktions- und Dienstleistungssektor verbracht, die mit unfairen Handelsschranken konfrontiert sind. Im Mai war Paul M. Rosen, ein ehemaliger Staatsanwalt und vormals Chief of Staff im Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten, der Kanzlei am Standort Los Angeles als Partner in den Gruppen White Collar & Regulatory Enforcement, Privacy & Cybersecurity und Government Contracts beigetreten. Mit mehr als einem Jahrzehnt an juristischer und politischer Erfahrung in allen drei Instanzen der US-Regierung fokussiert Rosen sich auf behördliche Untersuchungen, Cybersicherheit und Datenschutz, und Krisenmanagement.

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Maarten Stassen, führender Jurist für Datenschutzrecht und Sicherheit im Internet, verstärkt Crowell & Moring in Brüssel - Seite 2 Neuer Senior Counsel berät Klienten in den Bereichen Datenschutzgesetzgebung und DSGVO BRÜSSEL, 3. Oktober 2017 /PRNewswire/ - Crowell & Moring freut sich, den Zugang von Maarten Stassen zum Brüsseler Büro bekanntgeben zu können, wo er für die …