checkAd

    Großbritannien  412  0 Kommentare Industrieproduktion steigt wie erwartet

    LONDON (dpa-AFX) - In Großbritannien ist die Produktion in den Unternehmen des Landes im August wie erwartet gestiegen. Die breit gefasste Industrieproduktion habe im Monatsvergleich um 0,2 Prozent zugelegt, teilte das nationale Statistikamt ONS am Dienstag mit. Analysten hatten damit gerechnet. Im Juli hatte es einen Anstieg um revidiert 0,3 Prozent (bisher 0,2 Prozent) gegeben.

    Im Jahresvergleich stieg die Industrieproduktion im August um 1,6 Prozent und entwickelte sich damit besser als erwartet. In dieser Abgrenzung hatten Volkswirte im Mittel nur einen Zuwachs um 0,9 Prozent erwartet.

    Die Produktion des verarbeitenden Gewerbes, vergleichbar in etwa mit der deutschen Industrieproduktion, legte im August wie im Juli auch um 0,4 Prozent im Monatsvergleich zu und damit stärker als erwartet. Im Jahresvergleich stieg die Produktion im verarbeitenden Gewerbe um 2,8 Prozent. Auch dies übertraf die Erwartungen./jkr/bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Großbritannien Industrieproduktion steigt wie erwartet In Großbritannien ist die Produktion in den Unternehmen des Landes im August wie erwartet gestiegen. Die breit gefasste Industrieproduktion habe im Monatsvergleich um 0,2 Prozent zugelegt, teilte das nationale Statistikamt ONS am Dienstag mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer