checkAd

     595  0 Kommentare Berkwood durchteuft in jedem Bohrloch Graphit und bringt sein 13 Löcher umfassendes Bohrprogramm zum Abschluss - Seite 2

     

    Das Unternehmen hat 381 Proben (insgesamt 263 Graphitproben, 98 „Bracket“-Proben und jeweils 10 Duplikate aus Kernmaterial und Leerproben zur Qualitätskontrolle) an das Labor von MS Analytical Laboratories in Langley (British Columbia) zur Analyse übergeben. Die Proben wurden als Einzellieferung übergeben und waren in zwei Chargen unterteilt, für die nur ein Kontrollkettenzertifikat ausgestellt wurde.

     

    Das Projekt Lac Gueret liegt in der Verwaltungsregion Côte-Nord (Quebec), drei Autostunden von Baie-Comeau entfernt, in einem Gebiet mit sehr guter Infrastruktur. Das Projekt grenzt direkt an das südlich gelegene und im fortgeschrittenen Erschließungsstadium befindliche Projekt Lac Gueret, das von Mason Graphite (TSX-LLG) betrieben wird. Berkwood konzentriert sich im Rahmen dieses ersten Programms auf Leitanomalien in der Zone Lac Gueret South, die anhand von luftgestützten und bodengestützten Messungen ermittelt wurden. Hier befinden sich auf einer Streichlänge von zwei Kilometern scheinbar zwei voneinander getrennte elektromagnetische Leitstrukturen. Die Größe der Leiter und bestimmte historische Schürfproben, die sichtbares Grafit ergaben und mittels Laboranalysen bestätigt wurden, waren der Anlass für das aktuelle Bohrprogramm. Das Unternehmen verfügt in Zone 2 von Lac Guéret South, die sich unmittelbar südlich des Schürfrechts von Mason Graphite sowie entlang des Streichens der Grafitzonen von Mason Graphite befindet, auch über gut erschlossene Ziele. In Zone 2 wurden bis dato noch keine Bohrungen durchgeführt; es wurden hier aber bereits Bohrlizenzen erteilt und es sind auch Bohrungen in der bevorstehenden zweiten Phase des Bohrprogramms geplant. Auf der Webseite des Unternehmens finden die Aktionäre einen Lageplan der gesamten Liegenschaft, in dem auch die Lageverhältnisse zu den Konzessionen von Mason Graphite und anderen Grundbesitzern dargestellt sind (siehe http://berkwoodresources.com/wp-content/uploads/2017/08/2017-Berkwood- ... ).

     

    Edward Lyons, P.Geo. (BC, QC, NL), ist eine qualifizierte Person (Qualified Person) gemäß den Bestimmungen von Canadian National Instrument 43-101 und hat die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung genehmigt.

     

    President und CEO Tom Yingling meint dazu: „Ich freue mich bestätigen zu können, dass wir in allen dreizehn Löcher unseres ersten Bohrprogramms eine Graphitmineralisierung durchteuft haben. Die elektromagnetischen Leitstrukturen haben sich bei der Definition von Mineralisierungszielen für die Bohrungen als sehr effizient erwiesen. Ich möchte unserem Entdeckungsteam - namentlich Ed Lyons (unserem Projektleiter und Qualifizierten Sachverständigen), James Rogers (Longford Exploration) und unserem Berater Michel Robert - nochmals meine Anerkennung aussprechen. Ich freue mich schon darauf, das Bohrgerät auf unser Ziel in Zone 2 zu verlagern und dort mit den Bohrungen zu beginnen. Darüber hinaus freue ich mich darauf, dass unser Team für das von Berkwood neu erworbene Konzessionsgebiet Vanadium eine effiziente Explorationsstrategie ausarbeitet und auch in unseren Kobalt- und Lithiumprojekten die laufenden Arbeiten fortsetzt.“

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Berkwood durchteuft in jedem Bohrloch Graphit und bringt sein 13 Löcher umfassendes Bohrprogramm zum Abschluss - Seite 2 Berkwood durchteuft in jedem Bohrloch Graphit und bringt sein 13 Löcher umfassendes Bohrprogramm zum Abschluss 17. Oktober 2017, VANCOUVER, B.C. Berkwood Resources Ltd. (TSX-V: BKR, FWB: BR2N, WKN: A110N3) („Berkwood“ oder das …