checkAd

     5167  0 Kommentare EW Analyse - DOW Jones - Rette sich wer kann

    Die Bullen legen eine Ruhepause auf sehr hohem Niveau ein. Der DOW Jones Index stieg in dieser Handelswoche um +78,37 Punkte. In Anbetracht der vorliegenden Kursrallye ein moderates Ergebnis. 

    Dow Jones: 9171,61 Punkte / ISIN: XC0009694206

    Autor dieser Elliottwellenanalyse ist Andre Tiedje



    Nach einer intensiven Analysearbeit bin ich zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie in der vergangenen Woche. Es kann hoch gehen, könnte aber auch runter gehen. Nein, Spaß beiseite. Es ist wellentechnisch weiterhin nicht eindeutig geklärt, ob sich der DOW Jones Index in der Teilwelle 1 der Welle c der Welle y der Welle 4 befindet, oder ob er die jetzige Kursrallye in Kürze komplett beendet und bereits die Welle  c der Welle y der Welle 4 finalisiert wird.

    Lesen Sie den letzten Abschnitt bitte noch einmal durch. Sie werden feststellen, dass es nur darum geht, ob der DOW Jones Index in der Welle 1 der Welle c steckt, oder direkt die Welle c beendet. Dieser feine Unterschied hört sich für den flüchtigen Leser wahrscheinlich gar nicht so gravierend an. Aus wellentechnischer Sicht macht es aber einen massiven Unterschied aus. Gehen wir also davon aus, dass sich der DOW Jones Index in der 1 der Welle c befindet, dann sollte mittelfristig ein Kursanstieg bis 10495,00 Punkte möglich werden. Befindet sich der Index hingegen in der abschließenden Welle  c der Welle y der Welle 4 , dann 

    dürfte ein mittelfristiger Kursverfall bis unter 6000,00 Punkte anstehen. Sie sehen also es ist wellentechnisch von enormer Wichtigkeit in welcher Welle wir mittelfristig stecken.


    Jetzt könnte man meinen, die Elliott Wellen Technik hilft einem dann auch nicht weiter, das ist ein Trugschluss. Es ist ein physikalisches Gesetzt,  dass etwas irgendwann fallen muss, wenn es zuvor gestiegen ist. Das ist auch an der Börse nicht anders, nur so funktioniert sie. Wellentechnisch bedeutet das, dass die Welle 1, wenn sie denn finalisiert ist, korrigiert werden muss. Es sollte dann zumindest eine Welle 2 entstehen. Diese besitzt aus jetziger Sicht Korrekturpotenzial zwischen 8530 - 8803 Punkte. Es könnte also Sinn machen, das Ende der Welle 1 zu shorten (leerverkaufen), aber Vorsicht eine direkte Ausdehnung bis 9379,00 Punkte halte ich für möglich. Dieses Kursziel sollte Ihnen seit März 2009 bekannt sein.

    Seite 1 von 6




    Harald Weygand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Über den Autor GodmodeTrader: Täglich Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit 200-300 Meldungen, Analysen und Einschätzungen zu Aktien, Indizes, Edelmetallen, Futures. Handel in mehreren Musterdepots, Trading von Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten, Futures. (http://www.godmode-trader.de)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Harald Weygand
    EW Analyse - DOW Jones - Rette sich wer kann Die Bullen legen eine Ruhepause auf sehr hohem Niveau ein. Der DOW Jones Index stieg in dieser Handelswoche um +78,37 Punkte. In Anbetracht der vorliegenden Kursrallye ein moderates Ergebnis.  Dow Jones: 9171,61 Punkte / ISIN: …