checkAd

     5167  0 Kommentare EW Analyse - DOW Jones - Rette sich wer kann - Seite 2



    Shorten wäre also die eine Idee. Eine ebenso sinnvolle Idee wäre an der Seitenlinie zu verweilen und auf einen Trade in Trendrichtung zu warten und genau das soll ein Thema der heutigen Elliott Wellen Analyse darstellen.

    Wie handle ich denn überhaupt nach den Elliott Wellen? Muss ich die Elliott Wellen denn komplett verstehen, bevor ich meine ersten Tradingideen danach entwickeln kann?

    Nein, Sie brauchen die Elliott Wellen nicht verstehen. Sehen Sie sich bitte den aktuellen Chart etwas genauer an. Sie sehen dort Abstauberlimits und zwei Kursziele. Ein Stopp ist ebenfalls enthalten. Hier wurde also bereits Analysearbeit getätigt. Sie sehen im Chart alles, was Sie zum Trading brauchen. Einen Stopp, einen Einstieg und letztendlich das Ziel. Sollte jetzt noch das Chance Risiko Verhältnis (CRV) über 1,6 liegen, dann kann es eigentlich schon losgehen.

    "Klicken Sie bitte hier, um die aktuelle Elliott Wellen Analyse zum DAX Index einzusehen" 

    Ich habe eine Tabelle vorbereitet, aus der Sie die entsprechenden Kennziffern herauslesen können. Folgende Fragen dürften damit beantwortet werden. Wieviel darf ich einsetzen? Wie sieht mein MoneyManagement aus? Welches Instrument könnte ich handeln? Wo liegt das Kursziel? Zu welchem Kurs könnte ich in den Markt einsteigen? Wo liegt der Stopp? Wie hoch wäre mein möglicher Verlust? Welche Anzahl kann ich von dem ausgewählten Instrument kaufen? Wo liegt das Chance Risiko Verhältnis (CRV)? Wie sieht der daraus resultierende Profit in Euro aus? Wie in %? 

    Sie sehen wie wichtig also so ein Plan ist, den ich Ihnen gleich vorstellen möchte. Ich möchte dennoch zuvor eine Bemerkung einbringen. Man liest und hört immer wieder "Dieser Trade wird besonders teuer". Wie kann so etwas sein, wenn jeder Trade ein Verlustrisiko von 1 % auf das Gesamtdepot besitzt? Wie kann dann ein Trade besonders teuer werden? Halten Sie sich an diese Regeln, wenn Sie langfristig am Markt agieren möchten. 

    Jetzt aber zu dem versprochen Trading Plan. Er wird ausnahmsweise dem öffentlichen Bereich zur Verfügung gestellt. In der Regel ist es Teil des US Index Trader Pakets. Hier wird dann Mithilfe der Intradaycharts eine Feinjustierung vorgenommen.

    Tradingstrategie

    Der DOW Jones Index konnte ausgehend vom März 2009 eine beeindruckende Kursrallye absolvieren, das steht außer Frage. Es hat sich seitdem ein starker Aufwärtstrend etabliert, der unverändert intakt ist. Wellentechnisch wurden dabei die Wellen a und b finalisiert.

    Es kann festgestellt werden, dass sich der DOW Jones Index seitdem in einer Welle c befindet. Bisher hat die Welle c das Mindestziel von 0,618 der Welle a noch nicht abgearbeitet. Es liegt bei 9575,00 Punkten. Ein weiteres Aufwärtsziel liegt bei 10495,00 Punkten.
    Seite 2 von 6



    Harald Weygand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Über den Autor GodmodeTrader: Täglich Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit 200-300 Meldungen, Analysen und Einschätzungen zu Aktien, Indizes, Edelmetallen, Futures. Handel in mehreren Musterdepots, Trading von Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten, Futures. (http://www.godmode-trader.de)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Harald Weygand
    EW Analyse - DOW Jones - Rette sich wer kann - Seite 2 Die Bullen legen eine Ruhepause auf sehr hohem Niveau ein. Der DOW Jones Index stieg in dieser Handelswoche um +78,37 Punkte. In Anbetracht der vorliegenden Kursrallye ein moderates Ergebnis.  Dow Jones: 9171,61 Punkte / ISIN: …