checkAd

     5167  0 Kommentare EW Analyse - DOW Jones - Rette sich wer kann - Seite 3



     

    Das eine "zickige" c-Welle jederzeit enden kann wurde hinlänglich beschrieben. Darum geht es aber nicht. Es geht um das konkrete Trading.

    Gehen wir analytisch zunächst davon aus, dass die Welle c nicht zickig wird und ihre Wellen sauber abspult. In dem Fall kann man davon ausgehen, dass sich eine Welle 1 kurz vor der Vollendung befindet und eine korrektive Welle 2 folgen sollte. Ein typisches Korrekturziel für diese Welle 2 liegt im Bereich der vorherigen Welle 4 bei ca. 8800.00 Punkten. Ich habe diese Tradingstrategie darauf ausgelegt, dass der DOW Jones Index das 38,2 % Fibonacci Retracement (8803 Punkte) abarbeitet, oder sogar das 61,8 % Fibonacci Retracement (8530 Punkte). Diese Korrekturziele müssen bei einer Ausdehnung der Welle 1 nach oben angepasst werden.

    Sollten also tatsächlich die 8530 Punkte auf dem Kurszettel erscheinen, dann besteht die Möglichkeit auf +445,74 %, wenn im Anschluss auch das Kursziel a = c bei 10495 Punkte erreicht wird. Eine Übersicht der Trademöglichkeiten können Sie in der folgenden Tabelle einsehen.


     Auf den ersten Blick eine komplexe Übersicht, beim näheren Hinsehen aber durchaus überschaubar.

    Fangen wir oben an, ich habe also ein Zertifikat gewählt, welches beim Unterschreiten der 8075er Marke wertlos verfällt.

    Wellentechnisch haben wir festgestellt, dass der DOW Jones Index bis 8803 Punkte oder auch 8530 Punkte korrigieren kann, um die mögliche Welle 2 abzuschließen.

    Bezogen auf den ausgewählten Schein, sieht es dann so aus:

    Erreicht der DOW Jones Index die Marke bei 8803, dann dürfte das Zertifikat bei 5,04 Euro notieren. Hier liegt also ein erstes Abstauberlimit.

    Erreicht der DOW Jones Index im Zuge der Welle 2 sogar die 8530 Punkte, dann liegt das Zertifikat deutlich tiefer, nämlich bei ca. 3,11 Euro.

    Jetzt hat man als Trader zwei Möglichkeiten, entweder man splittet die Position und setzt tatsächlich zwei Abstauberlimits, oder man entscheidet sich für eine Variante.

    Gehen wir mal im schlechtesten Fall davon aus, dass der DOW Jones Index nur das erste Abstauberlimit bei 8803 Punkten erreicht, dann notiert das Zertifikat bei ca. 5,04 Euro. Gehen wir weiter davon aus, dass daran anschließend auch nur das erste Kursziel bei 9575 Punkten erreicht wird, dann liegt ein Chance Risiko Verhältnis (CRV) von 1,08:1 vor. Man sollte mindestens ein CRV von 1,6:1 erreichen, um aktiv zu werden. Hier bietet sich in dem Fall also keine gute Chance. Diesen Trade könnte man also komplett vernachlässigen.

    Seite 3 von 6




    Harald Weygand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Über den Autor GodmodeTrader: Täglich Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit 200-300 Meldungen, Analysen und Einschätzungen zu Aktien, Indizes, Edelmetallen, Futures. Handel in mehreren Musterdepots, Trading von Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten, Futures. (http://www.godmode-trader.de)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Harald Weygand
    EW Analyse - DOW Jones - Rette sich wer kann - Seite 3 Die Bullen legen eine Ruhepause auf sehr hohem Niveau ein. Der DOW Jones Index stieg in dieser Handelswoche um +78,37 Punkte. In Anbetracht der vorliegenden Kursrallye ein moderates Ergebnis.  Dow Jones: 9171,61 Punkte / ISIN: …