checkAd

     1295  0 Kommentare Mit dem Trend im Bund

    Ab heute nun des Öfteren an dieser Stelle ein paar Gedanken von mir zu Tradingchancen im Bund-Future.

    Kurz zu meinem Tradingansatz: Das von mir favorisierte Traden nach dem Ansatz 123 – eben einfaches Trendtrading – ist für den Trendwert BUND wie geschaffen. Die Untersuchung der Chancen in verschiedenen Zeitrahmen ermöglicht ein frühzeitiges Erkennen von beginnenden und endenden Trends und der Verdeutlichung des Gesamtbildes mit Untertrends/Übertrends usw.

    So, nun ein paar Gedanken und Bildchen zur aktuellen Situation im .

    Im Moment ergibt sich in den verschiedenen TF ein gemischtes Bild, eben abhängig davon, nach welchem Zeithorizont man den Markt betrachtet.

    Frequenz Signalsuche:

    - 1 h: mit Überschreiten der 122,11 sind wir gestern in den Longtrend gestartet. Im weiteren Handelsverlauf konnte der Stop bis auf 122,30 nachgezogen werden. Im heutigen Tagesverlauf wurde die 122,30 unterschritten und somit der Longtrend in diesem TF beendet. Inzwischen hat sich hier ein Shorttrend mit Unterschreiten der 122,27 ausgebildet. Der Stop liegt aktuell noch auf der 122,43 – dem Initial-Stop.

    - 2 h: Hier wurde analog dem TF Freq 1 h der gestern gestartete Longtrend mit Unterschreiten der 122,30 beendet. Aktuell ist dieser TF im Niemandsland.

    - 3 h: ebenfalls gestern in den Longtrend mit Überschreiten der 122,06 gestartet. Dort gibt es allerdings noch kein neues Tief, um den Initial-Stop nachzuziehen. Der Stop würde hier noch auf der 121,78 liegen.

    - 7 h/ 1 Tag: aktuell im Niemandsland

    - 1 Woche: seit dem 17. August mit Überschreiten der 122,28 im Longtrend, allerdings mit aktuellem Kurs im Bereich der Ausbruchsmarke

    Zu den Charts:



    Noch ein paar kurze Erläuterungen zu meinen Charts:

    - Rote Linien: letzte Lows

    - Rote Dreiecke: Hier hat der Kurs das letzte Low unterschritten und das letzte High ist tiefer als das vorangegangene High --> es liegt ein Downtrend vor

    - Grüne Linien: letzte Highs

    - Grüne Dreiecke: Hier hat der Kurs das letzte High überschritten und das letzte Low ist höher als das vorangegangene Low --> es liegt ein Uptrend vor

    - braune Bereiche: Innerbars, wobei auch Candles als Innerbars gelten, bei denen Open und Close innerhalb des Referenz-Bars liegen

    Und noch ein Hinweis: Die Generierung der verschiedenen Signale erfolgt durch Untersuchung, in welchen Frequenzen neue Hochs und Tiefs entstehen. Die einzelnen Frequenzen sind auf den Charts ausgewiesen. Die Wahl, in welchem TF welche Frequenz dargestellt wird, erfolgt lediglich aus optischen Gründen (z.B. Frequenz Signalsuche 1 h im 5-min-Chart).

    Gute Trades

    Gruß Kroko

    (Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.)

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    Mit dem Trend im Bund Ab heute nun des Öfteren an dieser Stelle ein paar Gedanken von mir zu Tradingchancen im Bund-Future. Kurz zu meinem Tradingansatz: Das von mir favorisierte Traden nach dem Ansatz 123 – eben einfaches Trendtrading – ist für den Trendwert BUND …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer