checkAd

     1658  0 Kommentare Ene mene miste...

    ...da ist sie also, die neue Koalitionskiste!

    Tja, was soll man dazu sagen? Viel Geschwurbel und wenig Fakten? Wir pumpen uns den nächsten Aufschwung herbei! Klasse, hat ja schon so oft funktioniert. Z.B. ähm......hm...hüstl....ist ja auch egal! Eine Frage quält mich allerdings – ist Schilda wirklich nur eine Legende? Gibt es nicht doch einige Nachfahren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, diese Kultur ins Jahr 2010 zu tragen?

    Ob ich mir mehr Klarheit nach 3 Wochen Verhandlungen erwartet hätte?
    Ich will es ein wenig umschreiben - hätten in Berlin eine Schlampe, eine Lesbe und ein Ossi verhandelt, was hätte ich mir erwartet? Einen ausgewogenen Koalitionsvertag mit Fundament und Struktur? Ein Signal für den gemeinen Bürger vielleicht?

    Nun kommt sie also endlich, die Politik für die Mitte! Die Mitte von was wird da eigentlich repräsentiert? Die der Traumtänzer, Lobbyisten, Abgreifer und Eliten? Kommt nun endlich zusammen, was zusammen gehört? Wird die Pharmabranche und der deutsche Bankenverband nun eine offizielle, ständige Vertretung an der Spree einrichten?

    Als ehemaliger SPD Wähler läuft es zur Zeit recht ordentlich. Die stinkigen roten Socken, die leider nie rot waren, werden entsorgt. Der Erzengel hat eine riesen Chance, seine Vorgänger hat man doch entweder schon vergessen, oder man will sich zumindest nicht an diese Statisten erinnern. Braucht Brüssel vielleicht noch einen erfahreren Außenminister und radikalen Geiselexperten, ich hätte da einen Vorschlag.....

    Irgendwie hat der Text heute recht viele Fragezeichen, ob es am Wetter liegt?

    Vöölig losgelöst und mit einem Schuss Satire,
    Euer GKvL

    (GKvL sieht sich in Form eines Kolumnen-Autors als „Das schlechte Gewissen aus dem Hintergrund“ und möchte mit seinen Texten Denkanstösse geben.)

    Verfasst von 2Redaktion Community
    Ene mene miste... ...da ist sie also, die neue Koalitionskiste! Tja, was soll man dazu sagen? Viel Geschwurbel und wenig Fakten? Wir pumpen uns den nächsten Aufschwung herbei! Klasse, hat ja schon so oft funktioniert. Z.B. ähm......hm...hüstl....ist ja auch …